Zum heutigen Heimspiel empfangen wir den SV Lindwedel-Hope bei uns in Bardowick. Nachdem es bei unseren Gästen zum Saisonbeginn mächtig knirschte, ist der Vorjahresdritte mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen und hat in der Tabelle einige Plätze gutgemacht.
Bereits nach dem ersten Spieltag hatten der Nachfolger von Erfolgstrainer Tarek Gibbah (jetzt beim Ligakonkurrenten Rotenburger SV an der Linie), Roberto Cerro und sein gesamtes Trainerteam geschlossen ihren Rücktritt verkündet. Nach Aussage Cerros wurde das von ihm angestrebte Leistungsprinzip nicht ausreichend von der Mannschaft und dem Verein mitgetragen. Im Anschluss an eine Interimslösung präsentierte der Verein Dennis Yeboah als neuen Cheftrainer. Yeboah hatte zuvor knapp ein Jahr den damaligen Oberligisten SV Ramlingen-Ehlershausen trainiert.
Beim SV Lindwedel-Hope kann der 36-Jährige mit einem individuell hochkarätigen Kader arbeiten. Die Leistungsträger der Vorsaison, darunter Torjäger Louis Engelbrecht und Fabian Woitschek, konnten allesamt gehalten werden. Zudem wurden einige höherklassig erfahrene Spieler verpflichtet. Allein drei Spieler fanden ihren Weg vom Oberligisten MTV Eintracht Celle zum SV. Dieser Kader unterstreicht die großen Ambitionen des Vereins aus dem Heidekreis, denen die Mannschaft in den letzten Spielen gerecht zu werden scheint. Aus den letzten drei Partien holte der SV sieben Punkte und kassierte keinen Gegentreffer. Dementsprechend ist uns bewusst, welch hohe Qualität uns am Sonntag gegenüberstehen wird.
Von der Qualität der Blau-Weißen durften wir uns in der vergangenen Saison bereits überzeugen. In zwei intensiven Aufeinandertreffen konnten wir jeweils in Führung gehen, jedoch kam der SV in beiden Partien zurück und drehte die Spiele zu seinen Gunsten.
Da es bekanntermaßen in der laufenden Saison für uns auf fremden Plätzen bisher keine Punkte zu holen gab, sind wir darauf angewiesen, in unseren Heimspielen erfolgreich zu sein. Die bisherigen drei Heimspiele konnten wir allesamt gewinnen. Hieran wollen wir am Sonntag unbedingt anschließen und erneut jubeln. Dafür steht uns allerdings urlaubsbedingt nur ein relativ kleiner Kader zur Verfügung.
__
TSV Bardowick : SV Lindwedel-Hope
Sonntag | 06.10.2024 | 15:00 Uhr
Heinrich-Langeloh-Platz
21357 Bardowick