Am heutigen Freitag führt uns die Auswärtsreise zum TSV Ottersberg. Die Gastgeber, frisch als Meister der Bezirksliga Staffel 3 in die Landesliga aufgestiegen, setzen auch in dieser Saison auf die bewährte Expertise von Meistertrainer Mike Gabel. Der Kader des TSV hat sich jedoch im Vergleich zur Vorsaison ein wenig verändert.
Der prominenteste Neuzugang ist Alexander Neumann. Nach einer beeindruckenden Dekade beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel, in der er sich mit 116 Toren einen echten „Legendenstatus“ erarbeitete, kehrt Neumann nun in die Heimat zurück, um zum Ende seiner Karriere noch einmal das grün-weiße Trikot der Ottersberger zu tragen – jenes Trikot, das er bereits als junger Spieler in der Oberliga überstreifte.
Den TSV allerdings nur auf den erfahrenen Stürmer zu reduzieren, wäre ein grober Fehler. Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass Trainer Gabel eine exzellent besetzte Mannschaft zusammengestellt hat. Der Saisonverlauf des TSV verlief zwar bisher wechselhaft: Auf drei Siege zum Auftakt folgte eine Serie von sechs Partien ohne Erfolg. Doch am vergangenen Wochenende setzten die Ottersberger mit einem überzeugenden 2:1-Auswärtssieg beim MTV Treubund Lüneburg ein starkes Zeichen und beendeten ihre Durststrecke. Mit 15 Punkten stehen die Gastgeber derzeit im Tabellenmittelfeld und könnten mit einem Heimsieg einige Plätze gutmachen.
Diesen Heimerfolg wollen wir natürlich mit allen Mitteln verhindern. Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Hagen/Uthlede ist es für uns höchste Zeit, zu punkten, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Auch wollen wir endlich die ersten Punkte in der Fremde holen, um die Horror-Serie von sechs Auswärtsniederlagen zu durchbrechen. Coach Roman Razza kann für dieses Unterfangen auf einen vollen Kader zurückgreifen. Möglicherweise kann uns die abendliche Flutlichtatmosphäre beflügeln..
__
TSV Ottersberg : TSV Bardowick
Freitag, 25. Oktober 2024, 20:00 Uhr
Ottersberg, C-Platz
Fährwisch 3, 28870 Ottersberg r