Trainerteam 25/26 – Co-Trainer Nils Hancke, Cheftrainer Kevin Panek, Teamchef Roman Razza u. Co-Trainer Eike Surke.
Der TSV Bardowick stellt frühzeitig die Weichen für die Zukunft und schafft breitere Strukturen in der Verantwortung für seine Landesliga-Mannschaft. Kevin Panek übernimmt ab dem 01.07.2025 das Traineramt. Mit Eike Surke und Nils Hancke kommen zwei weitere Assistenten neu dazu und bilden ab Sommer das Trainerteam. Der bisherige Trainer Roman Razza wird Teamchef und übernimmt organisatorische Aufgaben rund um die Mannschaft und im Verein.
Wir freuen uns sehr, dass Kevin Panek ligaunabhängig seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat und ab Sommer Cheftrainer in Bardowick sein wird. Darüber hinaus wird Roman Razza weiterhin der starke Mann für die sportliche und organisatorische Ausrichtung beim TSV Bardowick bleiben und weiterhin eine tragende Rolle im Verein wahrnehmen. Der Vereinsvorsitzende Jürgen Preuß betont: „Wir wollen den eingeschlagenen Weg der nachhaltigen Schaffung hervorragender Rahmenbedingungen fortsetzen. Mit den jetzt vereinbarten Personalentscheidungen sind wir dazu bestens aufgestellt.“
Mit Betreuer Carsten Ahrens und Athletiktrainer Jan-Fréderik Klauke können wir weitere Zusagen vermelden. Mit Torwarttrainer Marko Menke und unserem externen Berater Claus Göpfert befinden wir uns in konstruktiven Gesprächen, so dass wir hoffen, auch hier zeitnah Vollzug melden können.
Roman Razza (Teamchef): „Mit Kevin Panek gewinnen wir für die kommende Saison einen sportlich und menschlich äußerst talentierten jungen Trainer. Kevin hat in dieser Saison unser U17-Team trainiert und uns dabei gezeigt, wie groß seine sportliche und persönliche Kompetenz ist. Mit der Führung dieses Teams hat er neue Maßstäbe gesetzt. Durch akribische Arbeit ist es Kevin gelungen, seine Spieler und die Mannschaft stetig weiterzuentwickeln. Nun trauen wir Kevin den nächsten Schritt zu und freuen uns sehr, dass wir gemeinsam in die Saison 25/26 gehen. Die weitere Kaderplanung wird in enger Absprache mit unserem neuen Trainer erfolgen.“
Kevin Panek: „Zunächst möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Die Gespräche mit dem Vorstand und insbesondere mit Roman waren sehr angenehm und zielführend. Ich habe den Eindruck, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und konzeptionell ähnlich ticken. Für mich ist es eine große Chance, die nächsten Schritte in meiner Trainerkarriere zu machen. Die Rahmenbedingungen hier sind optimal. Wer mich kennt, weiß, dass ich mir mutige, selbstbewusste und verantwortungsvolle Spieler wünsche - das soll sich dann auch in der Spielweise auf dem Platz widerspiegeln. Aber zunächst drücke ich der Mannschaft als Zuschauer die Daumen, dass alle Ziele erreicht werden.“
Saboor Rahimy wird die Nachfolge von Kevin Panek in der U17 ab kommenden Sommer antreten. Hier gilt ein besonderer Dank an unseren Jugendobmann Kai Münchow-Witt für die Besetzung der freien Trainerstelle. Mit der Lösung sind wir äußerst zufrieden und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Saboor.
Wir beim TSV Bardowick freuen uns sehr, dass wir diese gemeinsame und uns alle motivierende Zusammenarbeit nun fest vereinbart haben.