TSV DFB MOBIL 02
Am 23.04.2024 war das DFB Mobil zu Gast in Bardowick. Teilgenommen haben 8 Trainer und 12 Spieler aus der U14 des TSV Bardowick. Als Dozent war Miguel Wallrabenstein (DFB Mobil NFV-Bezirk Lüneburg) vor Ort. Das Modul "Spielnahes Kognitionstraining im Jugendfußball" war für die Spieler eine sehr herausfordernde Trainingseinheit. Die Förderung von kognitiven Fähigkeiten gepaart mit Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz hat den Spielern alles abverlangt. Großes Lob an den Trainer Miguel, der schnell und vertrauensvoll mit den Spielern gearbeitet hat. Die teilnehnenden Trainer bestätigten in der Nachbesprechung, dass sie für ihre zukünftige Trainingsarbeit einiges mitnehmen konnten. Rundum war es eine gelungene Veranstaltung, die eine höhere Teilnehmerzahl an Trainern verdient gehabt hätte.

Nachfolgend noch einige Fotos von der Veranstaltung.

TSV-DFB-MOBIL-01

TSV-DFB-MOBIL-02

TSV-DFB-MOBIL-03

TSV-DFB-MOBIL-04

TSV-DFB-MOBIL-05

TSV-DFB-MOBIL

TSV Auswaertsspiel Etelsen
Spielbericht | 21.04.2024 | Landesliga Lüneburg: TSV Etelsen – TSV Bardowick, 3:3 (1:1)

Für den TSV Bardowick war es der erste Punkt nach drei Niederlagen, Etelsen hatte zuvor sechsmal in Folge gewonnen. TSV Auswaertsspiel Etelsen TorfolgeDer TSV Etelsen ging durch Patrick Ehrhardt in der 16. Minute in Führung. Das 1:1 des TSV Bardowick stellte Lucas Kaufmann sicher (30.). Lucas Kaufmann gelang auch der Führungstreffer zum 2:1 (49.) und Leon Hamann machte in der 59. Minute sogar das 3:1 des TSV perfekt. Leider konnte der Vorsprung nicht bis zum Ende gehalten werden. Etelsen gelangen noch zwei Treffer zum Ausgleich.

TSV: Sommer - J. Neumann, Zeugner, Holzhütter, Kuhlmann, M. Neumann - Zemke (88. Hauschildt), Hamann - Ahrens, Kaufmann, Joseph (60. Schierle).

TSV LSK 02 17.04.2024
Der TSV Bardowick verlor am 17.04.2024 das Nachholspiel beim LSK mit 1:4. Dabei zeigte sich das Team gegenüber den letzten Spielen stark verbessert. Lennart Holzhütter brachte den TSV in der 18. Minute sogar mit 1:0 in Führung. Leider hielt diese aber nur zwei Minuten, der LSK kam schnell zum Ausgleich. In der 43. Minute kassierte unser Team einen zweiten Treffer. Die zweite Hälfte ging dann komplett an den LSK, der zwei weitere Treffer erzielte.

Der TSV Bardowick muss gegen andere Teams punkten, kann nach zwei schwachen Auftritten zuletzt aber auf diese Leistung aufbauen. „Wir waren von Beginn an gallig und aggressiv. Das hat Spaß gemacht, wie die Jungs das gemacht haben“, sagte TSV-Trainer Roman Razza, der vor allem die erste Halbzeit lobte.TSV LSK 17.04.2024

Gegenüber der 0:5 Niederliga beim Saisonauftaktspiel in Bardowick konnte man aber erkennen, dass sich das Team sehr gut entwickelt hat. Leider hat es nicht ganz für einen Punktgewinn gereicht. Mit dieser Leistung werden wir aber noch die wenigen restlichen Punkte holen, die für den Klassenerhalt notwendig sind.

TSV: Bertelsmann - M. Neumann (90. Böttcher), Kuhlmann, Zeugner (70. Hauschildt), J. Neumann - Zemke, Holzhütter, Hamann - Joseph (79. Harms), Ahrens (79. Glüsing), Kaufmann (79. Schreyer).

TSV neue JugendtoreDer TSV Bardowick freut sich über zwei Neuzugänge der besonderen, nachhaltigen Art. Es wurden zwei Jugendtore in den Maßen 5 x 2 Meter angeschafft. Damit konnte jetzt ein lang gehegter Wunsch der Jugendabteilung umgesetzt werden. Zukünftig haben wir somit 4 Jugend-Tore auf dem Jugendfeld und 4 Jugend-Tore auf dem Trainingsplatz im Grund. Das Foto oben zeigt die beiden Tore kurz nach der Anlieferung.

Auf dem kleinen Foto noch ein Bild von der Anlieferung.

TSV neue Jugendtore Anhaenger

TSV UphusenDer TSV Bardowick verlor sein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TB Uphusen mit 1:3. Die Gäste kamen besser in beide Halbzeiten, erzielten in den jeweiligen Anfangsphasen die Treffer zur 2:0 Führung (zweiter Treffer Foulelfmeter, siehe Foto). Erst danach kamen die Bardowicker besser ins Spiel. Leider reichte es nur zu einem Tor in der 85. Minute durch ein Handelfmetertor von Matthias Zeugner. Die Hoffnung vielleicht doch noch zu punkten zerschlug sich aber, denn Uphusen nutzte einen Fehler im Bardowicker Aufbauspiel und erzielte schließlich den Treffer zum 1:3 Endstand.

TSV: Bertelsmann - Spieswinkel (61. Joseph), Kuhlmann, Zeugner, M. Neumann - Kaufmann (61. Schreyer), Schneider, Hamann, Holzhütter (61. J. Neumann) - Schierle, Zemke (61. Ahrens).