Mitternachtsturnier

|||

Der TSV Bardowick hat seinen Titel beim eigenen Mitternachtsturnier verteidigt. Mit 3:1 gewann der Bezirksligist im Endspiel gegen den Vastorfer SK. Beide Teams hatten auch als Gruppensieger die Vorrunde abgeschlossen.

Die Zuschauer auf den voll besetzten Rängen sorgten für viel Stimmung, als es in die K.o.-Spiele ging. Im ersten Viertelfinale musste Bardowick gegen Adendorf einem Rückstand hinterherlaufen, schaffte aber noch einen 2:1-Sieg. Vastorf besiegte Brietlingen mit 2:0, Mechtersen bezwang die A-Junioren des MTV Treubund knapp mit 2:1 und die SV Eintracht setzte sich gegen Scharnebeck mit 3:1 durch.

Im Halbfinale behielt Bardowick im Derby gegen Mechtersen klar mit 4:1 die Oberhand und auch Vastorf zog durch ein 3:1 gegen die SV Eintracht Lüneburg verdient ins Finale ein. Eintracht wurde letztlich durch ein 3:0 im kleinen Finale Dritter, während Bardowick den Turniersieg feierte.

Hier noch ein Link zum LZ-Video über das Mitternachtsturnier.

Der TSV Bardowick gewann sein eigenes Mitternachtsturnier vom 04.01.2019.  Der TSV Bardowick blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor, gewann aber im Halbfinale und im Endspiel erst nach Penaltyschießen.

Rang drei belegte der VfL Lüneburg, der mit Milberger neben dem Bardowicker Kliche (je 5) auch den besten Torschützen des Turniers stellte, vor der SV Eintracht. Alle Spiele verliefen fair, die Halle war bis weit nach Mitternacht gut gefüllt. So macht Hallenfußball einfach nur Spaß.

Die Teams des VfL Lüneburg und der SV Eintracht spendeten ihre Siegprämie ebenso für das Mehrgenerationenprojekt Lydias Haus, wie der TSV Bardowick einen großen Betrag hierfür spendet.

Hier können nochmal {phocadownload view=file|id=72|text=alle Ergebnisse|target=s} des Turniers angesehen werden.

Und hier gibt es Bilder des Turniers {gallery}Mitternachtsturnier 04.01.2019{/gallery}

Das Mitternachtsturnier des TSV Bardowick am 04.01.2019 war wieder ein Riesenerfolg. Zahlreiche Zuschauer, tolle Stimmung auf und neben dem Platz und 12 erstklassige Teams am Start. Mehr geht einfach nicht. Der TSV Bardowick bedankt sich bei allen Teilnehmern und bei den eigenen Organisatoren.

Der TSV Bardowick gewann nach langer Zeit mal wieder sein eigenes Turnier mit einem 5:4 Finalerfolg gegen den TSV Mechtersen/Vögelsen. Den 3. Platz erreichte der VfL Lüneburg mit einem 2:0-Sieg gegen die SV Eintracht Lüneburg.

Weitere Informationen und Bilder folgen.

Die Planungen für das Mitternachtsturnier beim TSV Bardowick laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Am 04.01.2019 ab 18 Uhr geht es wieder los. Folgende Teams sind diesmal dabei: SV Eintracht Lüneburg, TSV Gellersen, VfL Lüneburg, Vastorfer SK, Ochtmisser SV, TuS Barendorf, TSV Mechtersen/Vögelsen, TuS Brietlingen, SV Scharnebeck, TuS Reppenstedt, MTV Handorf und natürlich der Gastgeber TSV Bardowick

Das Mitternachtsturnier des TSV Bardowick am 05.01.2018 war wieder ein großer Erfolg. Viele Zuschauer, sehr gute Organisation, starke Schiedsrichter, tolle Stimmung und sehr guter Fußball - so müssen Hallenturniere sein. Für die Moderation und für musikalische Unterstützung mit Tor-Jingles bedanken wir uns bei Jannik Preuß, Jacqueline Ehlert und Kalle Krappel. Unser Dank geht ebenso an Gerhard Brandenburg, der die Begrüßung übernommen hat.

Den Turniersieg sicherte sich der VfL Lüneburg. Im Endspiel besiegte sie die SV Eintracht mit 1:0. Die Siegprämie von 200 Euro spendeten die Sieger für den guten Zweck. In diesem Jahr unterstützt Veranstalter TSV mit den Turniereinnahmen das Bardowicker Hospiz.

Ein gutes Turnier spielten auch der Ochtmisser SV und Gastgeber TSV Bardowick, der mit zwei A-Jugenspielern antrat. Beide scheiterten im Halbfinale nur ganz knapp. Der OSV hatte zuvor sogar seine Gruppe vor der Eintracht gewonnen. Torschützenkönig wurde Roman Razza, der diesen Titel bereits im Jahr 2010 einmal holte.

Der TSV Bardowick bedankte sich mit einem kleinen Geschenk zur Geburt des zweiten Kindes bei Tobias Helwig. Er war seit über 15 Jahren bei jedem Mitternachtsturnier als Schiedsrichter dabei, beendet jetzt aber seine Karriere und wr somit letzmalig dabei. Unser Dank geht auch an Andre Schönheit, der als zweiter Schiedsrichter im Einsatz war. Beide leiteten alle Spiele souverän und trugen dadurch wesentlich zum fairen Verlauf aller Spiele bei.

Gruppe A:
1. Ochtmisser SV  6:2  10
2. SV Eintracht  7:4  7
3. Vastorfer SK  8:7  6
4. SV Scharnebeck  3:6  3
5. MTV Handorf  6:11  1

Gruppe B:
1. VfL Lüneburg  11:3  10
2. TSV Bardowick  6:3  8
3. TuS Barendorf  7:6  6
4. TSV Mechtersen/V.  3:4  4
5. TuS Brietlingen  1:11  0

Viertelfinale:
Ochtmisser SV – TSV Mechtersen/V. 4:1
VfL Lüneburg – SV Scharnebeck 3:0
SV Eintracht – TuS Barendorf 2:1
TSV Bardowick – Vastorfer SK 4:3 n. P.

Halbfinale:
VfL Lüneburg – Ochtmisser SV 1:0
SV Eintracht – TSV Bardowick 1:0

Finale:
VfL Lüneburg – SV Eintracht 1:0

Der Spielplan mit den Ergebnissen und weitere Dokumente können {phocadownload view=category|id=23|text=hier heruntergeladen|target=s} werden.