Schiedsrichter beim TSV Bardowick

Die Fußballschiedsrichter beim TSV

Nach Absprache mit Jürgen Preuß werde ich mal ein paar Sätze zu uns Schiris schreiben.
Im Moment haben wir fünf aktive  und einen passiven Schiedsrichter in unseren Reihen. Die Aktiven sind Markus Vick, Thomas Wiese, Niklas Schaffarzyk, Michael Sander und ich (Hendrik Hansen). Michael Sander hat seine Prüfung erst vor ein paar Wochen erfolgreich bestanden und war bis jetzt noch nicht im Einsatz. Dies wird sich aber schnell ändern. Fritz Lohöfer ist mittlerweile passives Mitglied und war jahrelang für den TSV im Einsatz.

Markus ist in dieser Saison in die Kreisliga aufgestiegen. Thomas pfeift regelmäßig in den Kreisklassen. Niklas ist Spieler der zweiten Herren und als Pfeife bis zur Bezirksliga im Einsatz. Ich habe bis vor einiger Zeit in der Landesliga gepfiffen und bin jetzt nur noch ab- und zu in der Kreisliga im Einsatz. Seit August 2010 bin ich im Vorstand der Lüneburger Schiris und dort als Lehrwart tätig. Mein Hauptaugenmerk liegt in der Ausbildung neuer Schiedsrichter und der Förderung junger Schiris bei uns im Kreis. Wenn man mich also irgendwo an der Bande stehen sieht, werde ich sicherlich auch zwei bis drei Blicke auf die Leistung der Jungs und Mädels an der Pfeife werfen.
Auch der TSV Bardowick - wie viele andere Vereine - hat zurzeit zu wenig Schiedsrichter in seinen Reihen. Die Folgen sind, dass die Vereine jährliche Geldstrafen zahlen müssen, oder im schlimmsten Fall werden Mannschaften abgemeldet (das ist in Lüneburg aber zum Glück noch nicht vorgekommen).

Gerne würden wir auch in Bardowick mehr Schiedsrichter in unseren Reihen haben.
Neben gratis Gemeckere auf dem Platz, gibts natürlich auch noch ein paar Dinge, warum es sich lohnt, Schiri zu sein:

- Jeder Schiedsrichter erhält freien Zutritt zu allen Fußballspielen im DFB-Bereich (von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga).
- Geld für das Pfeifen eines Spieles gibt es auch.
- Der Mitgliedsbeitrag beim TSV Bardowick entfällt.
- Wer spielerisch schnell an seine Grenzen stößt, kann dies vielleicht mit dem Pfeifen ausgleichen. Wer mich fußballerisch kennt (spiele ab und zu noch dritte Herren), weiß sicherlich, dass ich niemals als Spieler gegen Hannover 96, St. Pauli oder Hansa Rostock auf dem Platz gestanden hätte. Als Schiri hat das geklappt...
- Auch als Schiri bleibt man fit und konditionell auf einem guten Stand.
- Zu guter Letzt hilft man natürlich noch seinem Verein, der dann weniger Geldstrafen zahlen muss.

Wer nun Interesse bekommen hat, kann sich gerne bei mir per Email melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.