Freudiges Ereignis für Niklas Schaffarczyk vom TSV Bardowick

Niklas Schaffarczyk (ganz links) beim Gastspiel des SV Werder Bremen an der LinieNiklas Schaffarczyk (ganz links) beim Gastspiel des SV Werder Bremen an der LinieDer 26 Jährige Schiedsrichter wurde als Assistent für das Testspiel SV Eintracht Lüneburg - SV Werder Bremen nominiert.
Gebürtig in Schneverdingen, pfeift der gelernte Automobilkaufmann und Verwaltungsfach-Angestellte nun seit zwei Jahren für den TSV Bardowick in der Bezirksliga. Sobald es die Zeit zulässt, schnürt er auch noch für die zweite und dritte Herren der Bardowicker die Stiefel und geht als gelernter Stürmer auf Torejagd. Laut dem Schiedsrichtervorstand hatte sich Niklas den Einsatz bei dieser Partie wahrlich verdient: "Er ist ein zuverlässiger und sehr guter Schiedsrichter mit Ambitionen für höhere Ligen". Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das gesamte Schiedsrichterteam zeigte am vergangenen Dienstag eine einwandfreie Leistung. Hut ab, dass sie so souverän und ruhig vor dieser großen Kulisse agierten.
Leider wird Niklas seinen Platz auf der Bezirksliste ab dem Sommer aufgeben, da er sich beruflich in den Osten von Deutschland orientiert um eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen, die er nach dem hoffentlich erfolgreich abgeschlossenen Bachelor of Law erreicht. Ganz verlieren wird ihn Lüneburg und der TSV Bardowick aber zum Glück nicht. Weiterhin bis zur Kreisliga bleibt er an der Pfeife, da es ihn durch seine Freundin regelmäßig nach Lüneburg ziehen wird.