SG Bardowick/Wittorf - TuS Erbstorf 9:0 (5:0)

Die Neuformierte SG Bardowick/Wittorf gewann ihr Auftaktspiel souverän mit 9:0 und erlangte somit die Tabellenführung in der Staffel 2.
Gleich von Beginn an zeigte die SG dem Gegner seine Grenzen auf und setzte den TuS Erbstorf permanent unter Druck. Die Abwehr der Gäste hielt nich lange durch und so erzielte Rico Kliche in der 10.Minute das 1:0 nach tollem Alleingang.

Nur zwei Minuten später schickte Strucki erneut Rico auf die Reise und der erzielte dann auch das 2:0. Die Gäste konnten sich aus der Umklammerung nicht befreien und so dauerte es nicht lange, ehe Sven Oldenbostel nach einer Standartsituation frei zum Schuß kam und zum 3:0 einschoss. Nach ca. 27 Minuten hatte die SG einmal wieder einen Eckball, den Schulten per Kopf an die Latte brachte. Tobi Lohmeyer schaltete am schnellsten und versenkte den Ball zum 4:0 ins Tor. In der 32.Minute gelang Rico nach tollem Zusammenspiel mit Tobi gar noch das 5:0 vor der Pause. Eine Torgelegenheit der Gäste war bis dato nicht zu vermerken. Die Abwehr der SG stand sehr sicher und baute das Spiel immer wieder von hinten aus neu auf.
Zur zweiten Halbzeit tauschte die SG noch einmal kräftig durch, dem Spiel tat es aber keinen Abruch. Die Gäste wurden jetzt spielerisch etwas besser, jedoch machte die SG weiterhin die Tore. Das 6:0 erzielte Rico per Freistoß nach Foul an Ibo in der 43.Minute. Nach sehenswerter Vorarbeit von Ibo und Heidi erzielte wiederum Rico Kliche das 7:0 nur 4 Minuten später. Da die Abwehr der SG kaum etwas zu tun bekam schaltete sich immer mehr Libero Fliege mit ins Spiel nach vorne ein und so bereitete er auch das 8:0 von Tobi in der 61.Minute und das 9:0 von Marco Rybarczyk in der 69.Minute vor. Es hätte auch noch höher ausfallen können, Höppel traf nach Freistoß nur die Latte, aber am Ende war es ein gelungener Auftakt für die neuformierte SG.
Ziel ist es unter die ersten fünf Mannschaften zu kommen, um in der Rückrunde in der Meisterstaffel zu sein, die dann den Kreismeister ausspielt.
Das nächste Spiel bestreitet die SG Bardowick/Wittorf am Sonntag, 05.09.2010 um 10:00 Uhr beim VfL Lüneburg auf den Sülzwiesen.