VfL Lüneburg - SG Bardowick/Wittorf 6:1 (3:1)

Die SG musste sich an diesem Tag gegen einen in allen Belangen überlegenen VfL Lüneburg geschlagen geben.
Die erste Halbzeit begann für die SG verheißungsvoll. Erst als der Schiedsrichter nach einer Situation im Strafraum der SG auf den Elfmeterpunkt zeigte, bekam der VfL seine erste Chance durch eine Fehlentscheidung. Sie nutzten sie eiskalt aus und nun waren die Gäste gefragt.

Die SG ließ nicht lange auf sich warten und erzielte nach tollem Spielzug mit Tobi und Rico Kliche, der dann abschloss, das 1:1 in der 14.Minute. VfL versuchte immer wieder über die Außen zu kommen, jedoch gelang der SG immer wieder sich aus der Umklammerung zu befreien. Nach einer Standartsituation nutzte der VfL die Lufthoheit aus und erzielte das 2:1 per Kopf. Die SG ließ aber die Köpfe nicht hängen und spielte selber befreit nach vorn. Nach einer Glanzparade von Keeper Wiese hatte die SG die Riesenmöglichkeit erst durch Tobi, der dann aber zu Rico abspielte und dieser verzog nur knapp. Das wäre zu dem Zeitpunkt ein verdientes Unentschieden gewesen, wobei der VfL mehr Spielanteile besaß. Aus Abseitsverdächtiger Position fiel dann noch kurz vor der Halbzeit das 3:1 und die Mannschaft ging ein wenig geknickt in die Kabine.
Zur zweiten Halbzeit wollte die SG noch einmal ihre Chance waren, jedoch erhöhte der VfL das Tempo und kaufte uns somit schnell den Schneit ab. Nach dem 4:1 brachen alle Dämme und die SG konnte keine Gegenwehr mehr aufbringen. Die Ordnung war dahin und die Kräfte ließen bei einigen Spielern nach. Der VfL Lüneburg spielte nun seine ganze Routine aus und lies uns laufen. Es folgten noch das 5:1 und das 6:1. Die SG erspielte sich bis zum Ende nur noch eine gute Möglichkeit, die aber geklärt wurde. Das Ergebnis geht in Ordnung, weil wir in der zweiten Hälfte spielerisch und auch kämpferisch nichts mehr entgegen setzen konnten. Da merkte man bei einigen schon die ein oder andere fehlende Trainingseinheit an.
Das nächste Spiel bestreitet die SG Bardowick/Wittorf am Freitag, 10.09.2010 um 20:00 Uhr in Barskamp.