TuS Barskamp - SG Bardowick/Wittorf 1:2 (1:2)

Die SG Bardowick/Wittorf holt die ersten drei Punkte auf fremden Platz, verpasst dabei aber das Torverhältnis aufzubessern.
Gleich nach Anpfiff erobert sich die SG den Ball und spielt den Ball über Stef, der bringt eine mustergültige Flanke auf Ibo, der per Kopf zum 1:0 vollendet. Die SG greift schon früh an und zwingt dadurch den Gegner zu Fehlpässen. Einige sehr gute Chancen werden leichtfertig vergeben und nun stürmt die SG mit Mann und Maus nach vorne.

Die TuS nutzt dieses zu einem Konter und erzielt in der 18. Minute das 1:1. Die Gäste erspielen sich Großchancen im Minutentakt jedoch werden sie allesamt nicht genutzt. So muß ein Fernschuss von Steffen Edler in der 28. Minute herhalten, der zum 2:1 führt. Bis zur Pause flacht die Party ein wenig ab. Mann kann nur hoffen, dass sich das nicht recht, dass die vielen Großchancen liegengelassen wurden.
Die zweite Hälfte beginnt wie die erste, die SG erspielt sich zahlreiche Hundertprozentige aber ein Tor will nicht fallen. Das Mittelfeld gewinnt jetzt fast alle Zweikämpfe und spielt schnell in die Spitze. Rico Kliche hätte an dem Abend als Alleinunterhalter tätig sein können aber er schaffte es sogar den Ball am Tor vorbeizuschieben, als er den Torwart schon umspielt hatte. Von Barskamp war nicht mehr viel zu sehen, sie waren konditionell angeschlagen. Die SG schaffte das unmögliche und erzielte bis zum Apfiff keinen Treffer mehr und so gab es kurz vor Schluss noch einmal eine Gelegenheit für Barskamp aber Keeper Kutte rettete die drei Punkte. Am Ende ein verdienter Sieg, der für den TuS sehr schmeichelhaft ausfiel.
Das nächste Spiel bestreitet die SG Bardowick/Wittorf am Freitag, 17.09.2010 um 19:30 Uhr in Bardowick gegen Eintracht Lüneburg.