Spielbericht MTV Amelinghausen - TSV Bardowick II am 20.03.2011

"Der MTV Amelinghausen verlor gegen den Spitzenreiter OSV nur knapp mit 1:2. Laut OSV-Trainer Daniel Baasch war der Sieg sogar glücklich. Somit wussten wir, dass es gegen Amelinghausen ein ganz schweres Spiel werden würde. Außerdem hatte die Mannschaft vom Lopuasee einiges gut zu machen, da die Hinserie alles andere als optimal verlief.

Mit vollem Ehrgeiz und der richtigen Einstellung gingen wir in die Partie und zeigten eine der besten Saisonleistungen. In Halbzeit eins hatten wir den Gegner voll im Griff. Einzige Chance war ein Pfostenschuss aus 16 Meter des Torjägers Admin Pepic. Doch auch unser spielerisches Übergewicht wussten wir nur selten umzusetzen. Dennoch gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Pause. Das Tor erzielte Altherrenspieler Enrico Kliche, der in der zweiten Herren aushalf.
In Halbzeit zwei erspielten wir uns noch mehr Vorteile und nutzen unsere Torchancen eiskalt. Innerhalb von vier Minuten stand es 4:0 für uns. Die Tore erzielten Arne Steinmetz (53. Minute), Timo Diekjobst (55.) und Timm Schultz (57.). Nun war der Bann gebrochen und Amelinghausen leistete nur noch sporadisch Gegenwehr. Das 5:0 erzeilte wieder Arne Steinmetz. In der 76. Minute gelang den Gegnern der Ehrentreffer, bevor wieder Enrico Kliche in der 87. Minute zum 6:1 entstand traf.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg, dank einer der besten Leistungen in dieser Saison. Da Ochtmissen spielfrei hatte und wir das bessere Torverhältnis haben, befinden wir uns momentan auf Tabellenplatz eins!"