Spielbericht MTV Treubund II - TSV Bardowick II am 02.04.2011

"Hallo liebe TSV-Fans!

Am letzten Samstag mussten wir leider die zweite Niederlage in dieser Saison einstecken. Gegen den MTV Treubund 2 verloren wir mit 1:3. Der enge und harte Platz im Hasenburger Grund war schwer zu bespielen.

Aber auch der Gegener, zuletzt vier Niederlagen in Folge, zeigte eine engagierte Leistung. Sie waren durchaus ebenbürtig und waren uns in der ersten Halbzeit immer einen Schritt vorraus in den Zweikänpfen. Wir fanden schwer in die Zweikämpfe und hatten mit der Spielweise von Treubund unsere Probleme. Die Gastgeber schlugen immer wieder lange und weite Bälle auf deren Stürmer. Diese verarbeiteten diese sehr gut und brachten uns dadurch immer wieder in Verlegenheit. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Halbezit kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns ein leichtes Übergewicht. So erzielten wir in der 58. Minute durch Arne Steinmetz den 1:1 Ausgleich. In der Folge investierten wir noch mehr in die Offensive und waren dadurch für Konter anfällig. In der 68. Minute kassierten wir das 1:2 nachdem ein MTVer alleien auf unser Tor zulaufen konnte. Das 1:3 fiel in der 71. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Pech hatten wir noch bei einem Lattenschuß von Fin Goldschmidt. Alles in allem ging der Sieg des MTV aber in Ordnung, da wir zu wenig Willen in den Zweikämpfen zeigten.
Am kommenden Sonntag haben wir dann den TSV Radbruch zu Gast. Hier wollen wir natürlich eine bessere Leistung zeigen und die drei Punkte zu Hause behalten."