Spielbericht TSV Bardowick II - TSV Radbruch am 10.04.2011

"Hallo liebe TSV-Fans!

Am letzten Sonntag stand das Derby gegen den TSV Radbruch an. Auf Grund der aktuellen Tabellensituation gingen wir als klarer Favorit in dieses Spiel. Uns war aber vor dem Spiel auch bewusst, dass der TSV Radbruch als Tabellenvorletzter jeden Punkt brauchen wird um die Klasse zu halten und deswegen nichts zu verschenken hat.

Unserer Favoritenrolle wurden wir in der ersten Halbzeit durchaus gerecht. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und es war ein Spiel auf ein Tor. Lediglich die Konzentration beim entscheidenden letzten Pass ließ zu wünschen übrig. Zur Halbzeit hieß es deswegen auch "nur" 1:0. Das Tor erzielte wieder einmal Arne Steinmetz in der 42. Spielminute, nach Vorlage von Lorenz Förster.
In Halbzeit zwei verloren wir unsere spielerische Linie und passten uns dem Niveau von Radbruch an. Es war nun mehr Krampf als Fußball. TSV Radbruch kam nun auch zu Torchancen. Glück hatten wir bei einem Lattentreffer und unser Abwehrspieler Momme mussten einmal auf der Linie klären. Doch auch wir hatten Torchancen, die wir jedoch nicht nutzten. In der 89. Spielminute gelang uns dann aber doch noch das 2:0. Torschütze war wieder Arne Steinmetz. So ging der Sieg auf Grund der ersten Halbzeit völlig in Ordnung.
Da der TSV Mechtersen/ Vögelsen in Neetze patzte, liegen wir momentan auf dem dritten Tabellenplatz mit 3 Punkten Rückstand auf den Zweiten bei einem Spiel weniger.
Am nächsten Sonntag müssen wir auswärts beim SV Barnstedt ran. Barnstedt liegt momentan auf dem 9. Tabellenplatz."