Spielbericht SV Barnstedt - TSV Bardowick II am 17.04.2011

"Hallo liebe TSV-Fans!

Nach zwei eher mäßigen Spielen, zeigte wir am letzten SOnntag gegen den SV Barnstedt eine deutlich gesteigerte Leistung. Von Beginn an waren wir deutlich konzentrierter und präsenter in den Zweikämpfen als unsere Gegner. So stand es bereits nach 13. Minuten 2:0 für uns. Die Tore erzielten Jonas Bastian und Timm Schultz. In der ersten Halbzeit hatten wir die Barnstedter völlig im Griff, so dass diese sich kaum aus der eigenenen Hälfte befreien konnten. Einziges Manko war, dass wir zahlreiche Torchancen nicht nutzten und es "nur" mit einem 2:0 in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, war deutlich zu spüren, dass der Gegner das Spiel noch drehen wollte. Barnstedt kam nun etwas besser ins Spiel. Doch genau zum richtigen Zeitpunkt makierte Arne Steinmetz das 3:0 für uns in der 48. Minute. Barnstedt gelang zwar der Treffer zum 1:3 in der 57. Minute, doch unser Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Durch Tore von Enrico Kliche und wieder Arne Steinmetz stand es am Ende völlig verdient 5:1 für uns.
In den nächsten beiden Wochen erwarten uns zwei entscheidende Partien. Zunächst geht es am Ostersamstag gegen den TSV Mechtersen/Vögelsen. Bei einem Sieg könnten wir an Vögelsen vorbei ziehen und wären dank des besseren Torverhältnisses Tabellenzweiter. Eine Woche später steht dann die Partie gegen den Tabellenführer Ochtmisser SV an. Beide Gegner werden zwei ganz dicke Brocken sein. Fakt ist aber auch, dass der Druck in diesen Spielen jeweils beim Gegner liegen wird. Sowohl Mechtersen/Vögelsen als auch Ochtmissen wollen in die Kreisliga aufsteigen."