Spielbericht TSV Bardowick II - Ochtmisser SV am 30.04.2011

"Hallo liebe TSV-Fans!

Nach dem Spiel gegen Mechtersen/ Vögelsen stand nun das zweite Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Ochtmisser SV an. Beide Spiele endeten Unentschieden mit 0:0 bzw. 3:3. Gegen Mechtersen/ Vögelsen konnten wir mit einem Punkt sehr gut leben. Gegen Ochtmissen jedoch, fühlt sich die Punkteteilung eher wie eine Niederlage an.

Von Beginn an zeigten wir die bessere Einstellung in diesem Spiel. Wir waren bissig in den Zweikämpfen und ließen den Ball super durch die eigenen Reihen laufen. So führten wir bereits nach acht Spielminuten völlig verdeint mit 2:0. Die Tore erzielten Timo Diekjobst und Arne Steinmetz. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drückte Ochtmissen nun mehr nach vorne. Genau zum richtigen Zeitpunkt erzielte Christoph Koch in der 55. Minute jedoch das 3:0. Leider dachten wir nun, die Partie wäre bereits für uns entschieden. Ochtmissen machte jedoch weiter Druck und kam per Foulelfmeter zum 3:1 in der 66. Minute. In der Folge wurde die Partie immer hitziger. Es gab einige unschöne Fouls. Zu dem legten die Gäste aus Ochtmissen samt Zuschauer ein hitziges Gemüt an den Tag. So musste OSV-Trainer Daniel Baasch in der 75. Minute auf der Tribüne Platz nehmen, nachdem er immer wieder gegen den Schiedsrichter lamentiert hatte.
Wir ließen uns von der Hektik anstecken und verloren zunehmend die Linie in unserem Spiel. So erzielte der OSV in der Schlußphase noch den 3:2 und den 3:3 Ausgleich (81. und 83. Spielminute). Letzlich wurden wir durch unsere Nachlässigkeit bestraft. Dennoch läuft die Saison weiterhin phänomenal und wir haben weiterhin die Chance aus eigener Kraft Platz zwei zu erobern."