Spielbericht Vastorfer SK II - TSV Bardowick II am 29.05.2011

"Hallo liebe TSV-Fans! Das Aufstiegsrennen könnte einen Spieltag vor Saisonende spannender nicht sein. Gegen den Vastorfer SK 2 kamen wir nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. In der 1. Halbzeit beherrschten wir das Geschehen. Vastorf kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Dennoch sprang für uns nur eine 1:0 Führung durch Jonas Bastian heraus. Wir verpassten es, eine unserer weiteren Chancen zu nutzen um die Führung weiter auszubauen.

In Hälfte zwei ließen wir etwas nach und Vastorf kam besser ins Spiel. Sie zeigten eine gute kämpferische Leistung und hielten gut dagegen. So kamen sie verdient zum 1:1 durch einen Kopfball nach einer Ecke. Zum Ende wurde es noch einmal hektisch. Der Vastorfer Torwart sah nach einem Kopfstoß die rote Karte. Nur wenig später zeigte der Schiri abermals die rote Karte. Dieses Mal erwischte es Christian Cohrs. Dieser foulte einen Vastorfer Stürmer. Der Schiri entschied fragwürdig auf Notbremse.
Da Mechtersen/ Vögelsen gegen den TSV Radbruch gewann, konnten sie mit uns punktgleich ziehen. Allerdings haben wir ein um 16 Tore besseres Torverhältnis und bleiben damit vorerst auf dem zweiten Platz. So oder so müssen wir nun am nächsten Freitag gegen Hansa Lüneburg 2 gewinnen um diesen Platz zu verteidigen."