Spielbericht TSV Bardowick II - ESV am 14.08.2011

Gerrit KraanAutor: Dennis Bardowicks

Im ersten Punktspiel der neuen Saison kamen wir über ein mageres 1:1 gegen des ESV Lüneburg nicht hinaus. Bei strömenden Regen spielten wir in den ersten 30 Minuten sehr stark auf. Wir ließen dan Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und ließen ESV nicht zum Zuge kommen. Folgerichtig traf Gerrit Kraan nach guter Vorarbeit von Timm Schultz zum 1:0. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht nutzen und vergaben zahlreiche Großchancen.

In Halbzeit Zwei investierten wir weitaus weniger und ESV kam besser ins Spiel. Wie erwartet war der Gegner bissig in den Zweikämpfen. Nach einem Abwehrfehler kamen die Gäste in der 70. Minute zum 1:1 Ausgleich. Wir konnten zwar nochmal mehr nach vorne spielen, doch zwingende Torchancen sprangen dabei nicht mehr heraus. So war es am Ende eine gefühlte Niederlage und ESV feierte das Unentschieden wie einen Sieg. In den nächsten Wochen stehen schwere Spiele gegen den TSV Adendorf und den MTV Treubund 2 an. Da schmerzt der Punktverlust noch mehr..."