TuS Brietlingen - TSV Bardowick 2

In einem schweren Auswärtsspiel beim Kreisligaabsteiger TuS Brietlingen gelang uns ein 2:1 Sieg. Das Ergebnis stand bereits zur Halbzeit fest. Die Brietlinger starteten stark und wussten ihre jungen und schnellen Offensivspieler durch lange Bälle gut einzusetzen. Dies bereitete uns besonders in den ersten zehn Minuten Probleme. So lagen wir nach fünf Minuten 1:0 hinten.
Der Gegentreffer schien uns aufgewckt zu haben. Wir kamen besser ins Spiel und erzielten den verdienten Ausgleich. Jan Rogge makierte den Treffer in der 15. Minute. Und nur dreizehn Minuten später war Gerrit Kraan zur Stelle und sorgte mit einem Abstauber für die 2:1-Führung.
In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab. Brietlingen hatte etwas mehr Spielanteile, aber sie agierten nur mit langen Bällen. Klare Torchancen sprangen nicht heraus. Henni Malone scheiterte noch einmal am starken gegnerischen Keeper. Die letzten zehn Minuten wurden noch einmal hektisch. Unser Torwart Robert Gaede sah die Gelb-rote-Karte nach einem Handspiel außerhalb des 16-Meter-Raums. Die erste gelbe Karte bekam er wegen Meckerns.
Alles in allem war es doch ein verdienter Sieg in einem mäßigen Spiel, da wir unsere Chancen nutzen konnten.