TSV Gellersen 3 - TSV Bardowick 2

Nachdem die Mannschaft des LSK 2 am letzten Wochenende nicht angetreten war, konnte diese Woche endlich wieder gespielt werden. Es ging zum Auswärtsspiel gegen TSV Gellersen 3. Gellersen belegte vor dem Spiel den vorletzten Tabellenplatz, so war es vom Papier her eine scheinbar leichte Aufgabe.

In der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und erspielten uns einige Torchancen. Das 1:0 fiel aber durch einen Foulelfmeter, der an Timm Schultz begangen worden war. Sebastian Lohmeyer verwandelte den Elfer in der 17. Minute souverän. Das 2:0 fiel in der 37. Minute. Torschütze war diesmal Finn Goldschmidt, der von Jan Rogge steil in die Gasse geschickt wurde, in den 16er eindrang und abschloss.

Fast im Gegenzug konnten die Gellersener noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. In der 40. Minute konnte ein Gellesener drei unserer Abwehrspieler im 16er aussteigen lassen und tunnelte zu allem Überfluss noch unseren Torwart Stefan Kruse. Allerdings wurde es dem Gegenspieler auch sehr leicht gemacht, da er nicht wirklich angegriffen wurde.

In der zweiten Halbzeit konnte wir leider nicht mehr wirklich überzeugen. Da Spiel verlief nur noch mäßig und war von großer Härte geprägt. Es wurde gefoult und reklamiert was das Zeug hält. Dies wurde auch noch dadurch bedingt, dass der Schiedsrichter nicht wirklich durchgriff und lediglich eine gelbe Karte verteilte.

Doch Obwohl Gellersene noch die ein oder andere Chance hatte, blieb es beim 2:1 Endstand für uns.

Durch den Sieg konnte wir uns zwischentzeitlich auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben.