Elfmeter-Doppelpack führte zum Auswärtssieg

TuS Erbstorf - TSV Bardowick II 0:2 (0:0)

Roman SchlagowskiUnsere 1.Mannschaft konnte die tolle Siegesserie auch beim TuS Erbstorf fortsetzen und gewann dort letztlich souverän und hochverdient mit 2:0. Dabei führten diesmal 2 Elfmeter zu den Toren. In der 60. Minute wurde Arne Steinmetz im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der seit Wochen in Hochform spielende Jason Huber souverän mit einem Schuss in den rechten Torwinkel. Den Vorsprung ließ sich das Team nicht mehr aus der Hand nehmen. Kurz vor Schluss wurde der eingewechselte Christoph Koch im Fünfmeterraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte schließlich Uli Meyer zum Endstand. Erbstorf verzeichnete durch Wollny einen Pfostenschuss , dennoch war Bardowick auch im Chancenverhältnis deutlich überlegen. Der auch diesmal wieder stark spielende Roman Schlagowski (Foto) musste in der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er wurde durch Michael Schuhmann souverän vertreten.

Spieldaten: 0:1 J. Huber (60., Foulelfmeter), 0:2 U. Meyer (90., Foulelfmeter).

Bardowick spielte wie folgt: Marco Kijek, Jason Huber, David Meyer, Roman Schlagowski (46. Michael Schuhmann), Christian Nega, Uli Meyer, Niklas Zirn, Timo Diekjobst, Jannik Preuß, Emien Bersum (65. Christoph Koch), Arne Steinmetz (70. Stephan Pohl)