Teurer Erfolg beim SV Ilmenau II

SV Ilmenau II - TSV Bardowick 1:3 (1:2)

Uli MeyerEs gibt Spieltage, da ist das Ergebnis absolut zweitrangig zu sehen. Heute war so ein Tag beim Spiel unserer 1. Herren. Bereits nach 15 Minuten verletzte sich unser Uli Meyer so schwer, dass er an Ort und Stelle liegen bleiben musste, bis der Krankenwagen eintraf. Das Spiel wurde über 35 Minuten lang unterbrochen, der Krankenwagen fuhr mitten auf den Platz um Uli zu behandeln. Mittlerweile wurde er im Städtischen Krankenhaus operiert. Er erlitt einen Wadenbeinbruch. Das ist bereits seine zweite schwere Verletzung nach dem Mittelfußbruch vom 31.10.2010. Es tut uns so leid, dass dieser tolle Sportler schon wieder eine derart schwere Verletzung erleiden muss. Nachfolgend doch noch ein paar Informationen über das Spiel.

Kurz nach Wiederaufnahme des Spiels erzielte zunächst Ilmenau den Führungstreffer. Kurz darauf gelang dem kleinen Emien Bersum per Kopf der Ausgleich, als er nach toller Ecke von Niklas Zirn höher sprang als alle Ilmenauer Verteidiger. Dann verletzte sich Jannik Preuß ohne gegnerische Einwirkung. Beim Sprint zog er sich eine schwere Zerrung zu, wohl auch eine Folge der langen Unterbrechung. Schließlich gelang Jason Huber nach toller Vorarbeit von Arne Steinmetz noch vor der Pause die Bardowicker Führung.. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Bardowicker das Spiel und schafften wiederum durch Emien Bersum die Entscheidung, an diesem aus Bardowicker Sicht verkorksten Spieltag.

Spieldaten: 1:0 Hoffmann (18.), 1:1 Bersum (25.), 1:2 J. Huber (35.), 1:3 Bersum (90.). Gelb-Rot: Weinhold (SVI, 64.).

Bardowick spielte wie folgt: Marco Kijek, Jason Huber, David Meyer,  Uli Meyer (16. Michael Schuhmann), Christian Nega,  Niklas Zirn, Timo Diekjobst, Jannik Preuß (36. Markus Huber), Emien Bersum, Christoph Koch, Arne Steinmetz