Vorbericht auf das Samtgemeindederby

Am Sonntag, 13.05.2012 um 15 Uhr begrüßen wir zu unserem vorletzten Heimspiel der Saison 2011/2012 unsere Zuschauer und unsere Gäste aus Mechtersen/Vögelsen auf das Herzlichste.

Unser Gast hat sich nach einer bisher sehr positiv verlaufenden Serie frühzeitig die Teilnahmeberechtigung an der Kreisligasaison 2012/2013 gesichert. Hierzu an dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an "Grobi" und seine Truppe. Mechtersen/Vögelsen kommt aktuell mit der Empfehlung von 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen zu uns und wird sicherlich heute alles daran setzen, auch gegen uns zu punkten.TSV Bardowick -Mechtersen/Vögelsen

Am letzten Wochenende gab es für uns einen doch etwas überraschend hohen Sieg in Bleckede. In Anbetracht der anderen Ergebnisse und der zu erwartenden Wichtigkeit der Tordifferenz, war das sicherlich ein ganz toller Sonntag für uns. Aus dem Spiel hervorzuheben ist, neben Stidde Pohl als 4-Fachtorschütze und Emien Bersum als Blitztorschütze, insbesondere der Wille der Mannschaft, die Chance auf diesen hohen Sieg auch wahrgenommen und über 90.Minuten sehr konzentriert gespielt zu haben. Der Lohn war das Ergebnis. Sicherlich haben bei Bleckede zwar ein paar wichtige Spieler gefehlt, allerdings waren wir personell auch nicht komplett.

Heute wird es darum gehen, das Spiel vom letzten Wochenende zu vergessen (einen Teil haben wir schon am Dienstag weg trainiert) und Mechtersen/Vögelsen als die schwere Aufgabe zu verstehen, die es auch ist. Wir haben jetzt den 2. Platz selber in der Hand und wollen die Chance auf die Relegationsspiele schon ergreifen.

Personell sieht es heute wie folgt aus: Verletzungsbedingt fehlen Jason und Markus Huber, Timo Diekjobst und Roman Schlagowski. Aus beruflichen Gründen sind nicht dabei Rene Müller und evtl. Stephan Pohl, aus privaten Gründen fehlt evtl. auch David Meier.

Wir wünschen den Zuschauern ein spannendes faires Samtgemeindederby und dem Schiedsrichtergespann ein glückliches Händchen bei der Spielleitung.