Großes Fußballwochenende beim TSV Bardowick

Mannschaftsfoto 1. Herren TSV Bardowick
J. Preuß

Beim TSV Bardowick steigt die Spannung zum Saisonfinale noch einmal richtig hoch an. Während am Samstag, 09.06.2012 um 15.30 Uhr das Relegations-Halbfinalspiel um den Landesligaaufstieg zwischen Eintracht Elbmarsch und TSV Bienenbüttel in Bardowick stattfindet, steht dann am Sonntag, 10.06.2012 um 15 Uhr in Nahrendorf das eigene Relegationsspiel an. Dann trifft der TSV Bardowick auf den Dritten der Kreisliga Lüchow-Dannenberg, den FC Samtgemeinde Gartow. Bereits im Vorjahr trafen beide Teams an gleicher Stelle aufeinander. Mal sehen, wer dieses Jahr das bessere Ende für sich hat.

Die Mannschaft des TSV Bardowick fährt in einem Bus, der von einem Fan gesponsort wurde, gemeinsam mit Fans nach Nahrendorf. Abfahrt ist um 12.30 Uhr auf dem Sportplatz. Alle Plätze im Bus waren bereits kurz nach Bekanntwerden belegt. Viele gute Wünsche haben uns in den letzten Tagen erreicht, insbesondere aus Echem, Hohnstorf und vom ESV, die alle von einem Bardowicker Erfolg profitieren würden. Aber auch der LSK hat gute Wünsche geschickt und natürlich drücken auch die Jungs aus der 2. Mannschaft des TSV Bardowick ganz fest die Daumen. Sie würden in die Kreisliga  aufsteigen, wenn die 1. Mannschaft in die Bezirksliga aufsteigt.

Letztlich wird es auf die Tagesform ankommen und das nötige Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu. Gegen 17 Uhr wissen wir mehr, falls es nicht noch zu einer Verlängerung oder zu einem Elfmeterschießen kommt.

Wer noch mehr Vorberichte aus der Presse lesen möchte, kann das über die folgenden Links machen (einfach anklicken):