Pleite im Pokal

Niklas Zirn beim Freistoß, links David Meyer, rechts Jannik Preuß

Im 1. Pflichtspiel der Saison verloren die Bardowicker glatt mit 0:5 im Pokal gegen den TuS Barendorf. Der Spielverlauf war jedoch anders, als es das Ergebnis vermuten lässt. Barendorf erzielte in der 1. Hälfte zwei tolle Kopfballtore, da der Torschütze beide Male frei und ungehindert war. Ansonsten

bestimmte Bardowick das Spiel, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Es gab auch 2 umstrittene Szenen im Barendorfer Strafraum, bei denen der Schiedsrichter Elfmeter hätte geben können. In der 2. Hälfte war es ein ähnliches Spiel, als Barendorf dann aber nach einem Abwehrfehler das 3:0 gelang und danach dann auch noch einen Elfmeter zugesprochen bekam, der verwandelt wurde, war das Spiel gelaufen. Der fünfte Treffer war sehr schön und stellte dann den Endstand her.

Bardowick spielte in folgender Aufstellung: Marco Woldt, Michael Schumann, Dominik Behr, Timo Deltmann, Niklas Zirn, Jannik Preuß, Rene Müller, Markus Huber (46. Dominik Brütt), David Meyer, Christoph Koch (65. Philip Schreyer), Stephan Pohl (75. Lukas Niemeyer).