3:2-Sieg im ersten Bezirksligaspiel

Dominik Behr im Zweikampf mit Benny Silbermann, vorne Jannik Preuß

TSV Bardowick - SV Emmendorf 3:2 (1:0)

Der TSV Bardowick landete einen tollen Auftakterfolg im ersten Bezirksligaspiel nach dem Aufstieg. Gegen den Liga-Mitfavoriten SV Emmendorf gelang ein hochverdienter 3:2-Sieg. Bereits in der 1. Halbzeit hatten die Bardowicker hochkarätige Chancen, nutzten aber nur eine davon zur 1:0-Halbzeitführung. Emien Bersum steuerte allein aufs Tor zu und versenkte den Ball.

Nach dem Wechsel ging es zunächst so weiter. Folgerichtig das 2:0 durch einen sehenswerten Hammer von Jannik Preuß aus 20 Metern, an dem Torwart Dennis Neumann zwar noch die Finger hatte, aber den Ball konnte er nicht mehr abwehren, da er zu scharf geschossen war. Zwei Minuten später sogar das 3:0, durch Emien Bersums zweiten Treffer. Durch eine Unachtsamkeit gelang Benny Silbermann der Anschluss und nur eine Minute später folgte gleich das 3:2 durch Sebastian Burmester. Das waren eigentlich erst die ersten Emmendorfer Chancen. Bardowick fing sich aber wieder und landete noch einige Konter, bei denen verschiedene Bardowicker Spieler endgültig alles klar hätten machen können. Letztlich blieb es beim 3:2-Sieg, was einen klasse Einstand in die neue Liga bedeutete.

Tore: 1:0 Bersum (41.), 2:0 Preuß (61.), 3:0 Bersum (63.), 3:1 B. Silbermann (78.), 3:2 Burmester (79.).

Bardowick spielte in folgender Aufstellung: Marco Kijek, Christian Nega, Dominik Behr, Timo Dettmann, Jannik Preuß, Rene Müller, Markus Huber (71. Niklas Zirn), David Meyer, Christoph Koch, Stephan Pohl (71. Arne Steinmetz),  Emien Bersum (79. Lukas Niemeyer).