Viel zu hohe Niederlage

TSV Bardowick - TSV Gellersen0:5 (0:2)

Eine viel zu hohe Niederlage musste der TSV Bardowick im vorgezogenen Freitagsspiel gegen den TSV Gellersen hinnehmen. Auch gegen den Geheimfavoriten konnten die Bardowicker gut mithalten, hatten sogar gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Leider konnten sie aber kein Tor erzielen. Gellersen war gnadenlos effektiv und ging bereits in der 4. Minute nach einer Unachtsamkeit in Führung. Danach zogen sie sich in die Defensive zurück und ließen die Bardowicker kaum vors Tor kommen. Dabei setzten sie vereinzelt Konter, von denen sie einen zur schmeichelhaften 2:0 Pausenführung nutzten.

Auch nach der Halbzeit machten die Bardowicker weiter Druck, Rene Müller erzielte einen Lattentreffer. Als dann aber auch noch das 0:3 fiel, war das Spiel gelaufen. Die Bardowicker schenkten noch die weiteren beiden Treffer her.

Trainer Baumgarten sah bis zur 75. Minute das beste Bezirksligaspiel der eigenen Mannschaft. Gästestürmer Gero Ziemer gab zu, dass das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen ist. Für die Bardowicker gilt es jetzt, durch die Niederlage nicht den Kopf hängen zu lassen und die Gellerser Effektivität als Lehrgeld zu betrachten.

Tore: 0:1 Kennemann (4.), 0:2 Ziemer (26.), 0:3 J. Claaßen (76.), 0:4 T. Hövermann (84.), 0:5 Zoltani (88.).

Bardowick spielte wie folgt: Marco Kijek, Christian Nega, Dominik Behr, Timo Dettmann, Felix Wienhöfer, Jannik Preuß, Rene Müller, Markus Huber, Niklas Zirn, Emien Bersum, Arne Steinmetz. Noch mehr Details zum Spiel findet man hier.