Niederlage in Breese

VfL Breese/Langendorf - TSV Bardowick 6:3 (2:1)

Der TSV Bardowick verlor mit 6:3 in Breese und verkaufte sich wieder unter Wert. In der 1. Halbzeit kam Breese zweimal vors Bardowicker Tor und erzielte gleich 2 Tore zum 2:0. Doch die Bardowicker kämpften sich wieder ins Spiel. Nach Vorarbeit von Jannik Preuß brauchte Emien Bersum nur noch den Fuß hinhalten, so dass es mit einem 2:1 in die Kabine ging. Nach dem Wechsel dann die stärkste Bardowicker Phase. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Niklas Zirn köpfte Emien Bersum zum Ausgleich ein.

Kurz danach sogar das 2:3 nach einer tollen Kombination über Niklas Zirn und Michael Schumann brauchte Emien Bersum wieder nur noch ins leere Tor einschieben. Doch leider kam der ausgleich zu schnell. Nach einem Angriff der Breeser schien die Bardowicker Defensive schon alles geklärt zu haben, doch auf einmal war der Ball doch im Tor. Wieder nur wenige Minuten später wurde ein Breeser Spieler am Strafraum zentral gefoult. Durch einen Traum-Freistoß gingen die Breeser hier in Führung. Wieder nur wenige Minuten später  klärte Felix Wienhöfer per Foul im eigenen Strafraum, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Der kam dann kurz danach, angeblich wegen hohen Beins von Christian Nega - ein Witz... Aber er führte zum vorentscheidenden 5:3. Danach wurde Felix Wienhöfer noch mit einem gestreckten hohen Bein wie beim Kamikaze gefault. Eigentlich glatt rot, wie auch einige Breeser Zuschauer fanden, aber es gab vom äußerst schwachen Schiedsrichter nur gelb. In der letzten Minute gar noch das 6:3 für Breese.

Wieder eine viel zu hohe Niederlage, gemessen am Chancenverlauf, doch nur das Ergebnis zählt.

Tore: 1:0 Scheppmann (30.), 2:0 Fischer (34.), 2:1, 2:2, 2:3 Bersum (43., 52., 61.), 3:3 Scheppmann (65.), 4:3 Stahlbock (67.), 5:3 Michalewicz (87.), 6:3 Scheppmann (90.).

Noch mehr Details zum Spiel findet man hier.