Unglückliche Niederlage gegen Bienenbüttel

Auf dem Weg in die Halbzeitpause sind Arne Steinmetz, Felix Wienhöfer und Timo Dettmann

TSV Bardowick - TSV Bienenbüttel 3:4 (1:3)

Eine unglückliche Niederlage musste der TSV Bardowick gegen den Liga-Mitfavoriten TSV Bienenbüttel hinnehmen. Das Spiel begann furios.

Bereits nach drei Minuten steuerte Emien Bersum nach Traumpass von Simon Klepatz allein auf das Bienenbütteler Tor zu und behielt die Nerven. Mit einem Heber brachte er Bardowick in Führung. Doch danach übernahmen die Bienenbütteler zunächst das Spiel. Detko erzielte mit einem Freistoß aus 18 Metern durch die Bardowicker Mauer durch den Ausgleich. Toll herausgespielt war der Führungstreffer zum 1:2, unglücklich aus Bardowicker Sicht aber das 1:3 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit durch ein Eigentor. Die Bardowicker kamen aber mit toller Moral aus der Kabine. Nach einer tollen Ecke von Niklas Zirn erzielte Jason Huber den Anschlusstreffer und kurz darauf schaffte Arne Steinmetz den Ausgleich. Nachdm es zuerst so aussah, als hätte er die Chance vertändelt setzte er sich doch noch toll durch, ließ auch den Biennebütteler Torwart noch aussteigen und schob zum umjubelten Ausgleich ein. Bienenbüttel schien k.o. zu sein, doch durch einen indirekten Freistoß aus 16 Metern zentraler Position kamen sie doch noch zum Siegtreffer. Eine Punkteteilung wäre eigentlich gerechter gewesen, aber die Bardowicker haben einmal mehr gezeigt, dass sie in der Liga gut mithalten können. Irgendwann werden die tollen Leistungen auch mit Punkten belohnt.

Tore: 1:0 Bersum (5.), 1:1 Detko (18.), 1:2 Klagholz (30.), 1:3 Meier (45., Eigentor), 2:3 J. Huber (56.), 3:3 Steinmetz (60.), 3:4 Detko (78.).

Noch mehr Details zum Spiel findet man hier. Weitere Bilder, auch vom Spiel TSV Bardowick II gegen Soderstorf gibt es in der nachfolgenden Bildergalerie.