Bittere Heimniederlage

TSV Bardowick - TuS Wieren am 25.11.2012

TSV Bardowick - TuS Wieren 2:3 (1:0)

Eine bittere Heimniederlage gab es für den TSV Bardowick im letzten Heimspiel des Jahres 2012. Mit 2:3 verlor das Team von Thomas Baumgarten gegen den Mitkonkurrenten TuS Wieren. Dabei fing das Spiel so gut an. In der 6. Minute versenkte Simon Klepatz einen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position gekonnt ins Tor.

Danach hatten die Bardowicker weitere zahlreiche Chancen, aber das zweite Tor wollte nicht fallen. Nach der Pause kam Wieren mit einem Paukenschlag aus der Kabine. Einen Freistoß aus 25 Metern hämmerten sie in den rechten Torwinkel. Kurz darauf sogar die Führung für Wieren, die aber die Brüder Huber in Coproduktion wieder ausglichen. Wieren ging nach einem groben Abwehrfehler erneut in Führung, aber der TSV Bardowick bekam noch eine Großchance in Form eines Foulelfmeters. Rene Müller konnte ihn jedoch nicht verwandeln. So kam es, dass Wieren dreimal aufs Tor schoss und damit 3 Treffer erzielte und 3 Punkte mit nach Hause nahm.

Tore: 1:0 Klepatz (6.), 1:1 Koch (46.), 1:2 Elvers (56.), 2:2 M.Huber (63.), 2:3 Sparmann (78.). Rote Karte: J.Huber (90.). Bes. Vork.: Müller scheitert mit Fouelfmeter an Kreutzfeldt (88.).

Weitere Details zum Spiel findet man hier.

Die 2. Herren verlor mit :4 gegen den VfL Lüneburg. Das Ergebnis fiel höher aus, als es der Spielverlauf.

Bereits um 10 Uhr spielte die 3. Herren gegen den ESV Lüneburg II und gewann duch einen Doppelpack von Jens Matsche-Driesner mit 2:1.