Domstadtpokal der U8

Am Sonntag, 13.01.2013 fand das diesjährige Turnier um den Domstadtpokal der U8 mit sechs Mannschaften in der Bardenhalle statt. Angetreten waren die Kicker des TSV Mechtersen/Vögelsen, des Ochtmisser SV, des VfL Lüneburg, des TSV Adendorf, des Lüneburger SK und des TSV Bardowick.
Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden.“ Nach einem gelungenen Auftaktspiel, dass die Gastgeber 2:0 gegen den TSV Mechtersen/Vögelsen gewannen, mussten sich die Bardowicker im weiteren Verlauf den Mannschaften des Lüneburger SK, des VfL Lüneburg und des TSV Adendorf jeweils knapp geschlagen geben. Im Abschlussspiel gegen den Ochtmisser SV reichte es trotz schwindender Kräfte noch zu einem torlosen Unentschieden. Souveräner Sieger des Turniers wurde der VfL Lüneburg, der sämtliche Spiele für sich entscheiden konnte. Auf dem zweiten Platz landete der Lüneburger SK, gefolgt vom TSV Adendorf. Vierter wurde der Ochtmisser SV. Bardowick konnte den fünften Platz für sich beanspruchen und das Schlusslicht bildete der TSV Mechtersen/Vögelsen.
Für Stimmung und gute Laune sorgte nicht nur die kulinarische Verpflegung, sondern auch die musikalische Untermalung der Spiele sowie ein gut gelaunter Kommentator und Turnierleiter Felix Wallrabe, der mit diesem Turnier den Posten des U8-Trainers endgültig an Sascha Johns und Maxi Behnke abtrat.
Unser Dank gilt allen Helfern, vor allem den Eltern der U8-Kicker sowie den ehrenamtlichen Schiedsrichtern Falko Peters und Rene Ritzmann.
Noch mehr tolle Bilder gibt es auch in unserer großen Bildergalerie.