Domstadtpokal der U7 Kickerkids am 26.01.2013

Es gab Musik, Tore, Pokale für jede Mannschaft und Medaillen für alle glücklichen Nachwuchskicker. Tolle Stimmung herrschte bei dem diesjährigen Domstadtpokal- Turnier unserer „Kickerkids“ in der Altersklasse U7. Dafür sorgten Jürgen Bischoff und Michael Zunker als gut gelaunte und gut informierte  Moderatoren, die für jedes Tor einen Jingle und den Namen des Torschützen parat hatten und auch in den Pausen für musikalische Untermalung sorgten.

8 Mannschaften waren angetreten: MTV Brackel , TSV Adendorf, TuS Brietlingen, JSG Ilmenau/Wendisch Evern, TuS Barendorf, Lüneburger SK und wir Kickerkids vom  TSV Bardowick mit zwei Mannschaften.

Als guter Gastgeber haben wir uns von Anfang an mit dem Tore schießen sehr zurück gehalten und so die größeren Pokale den Gästen überlassen. Das Spiel um Platz 7 haben wir unter uns ausgemacht und darin unsere einzigen zwei Tore (Tom Silas und Ole) geschossen. Dabei sahen wir wenigstens gut aus in den  neuen Trikots. Diese sind der großzügigen Spende der  Firma 1A Autoservice, FRS Autotechnik GmbH, Bahnhofstraße 71 in Bardowick durch  Inhaber Frank Siegel zu verdanken.

Um Platz 5 des Turniers kam es nach Unentschieden zu einem spannenden 7- Meter -Schießen, das schließlich Ilmenau/ Wendisch Evern mit einem Golden Goal gegen den Brietlingen für sich entscheiden konnte.

Den dritten Platz konnte Adendorf mit einem knappen 1:0 gegen Barendorf für sich entscheiden.

Ein mit Ben als dem erfolgreichsten Torschützen des Tages (7 Tore) äußerst gefährlicher MTV Brackel unterlag im Finale dann doch deutlich dem Lüneburger SK  mit 0:2. Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich!

Auf die Einhaltung der Fairness- die nicht zu beanstanden war- sorgten die ruhigen und besonnenen Schiedsrichter Christian Leutner und Sven Terschlüssen.

Leckere und erschwingliche Snacks bot das Eltern-Team um Katja Lücke mit hervorragender Organisation an.  Eine warme Spielecke vertrieb so manchem kleinen Gast die Zeit.

Wir freuen uns auf unser  nächstes Domstadtpokalturnier und hoffen, dass unsere Gäste gerne wieder kommen!

Noch mehr tolle Fotos kann man hier ansehen.