Erstes Punktspiel nach der Winterpause

Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause begrüßen wir den TuS Neetze ganz herzlich. Am Sonntag, 03. März 2013 ist um 15 Uhr Anpfiff. Bereits um 13 Uhr tritt unsere 2. Mannschaft gegen den MTV Treubund Lüneburg 2 an.

Mit dem TuS Neetze stellt sich Sonntag die letzte Bezirksligaspitzenmannschaft in Bardowick vor. Aktuell steht der TuS zwar nur auf einem 6.Tabellenplatz, würde aber mit 2 Siegen in den Nachholspielen noch auf den 3.Tabellenplatz springen. Das wäre dann auch der Tabellenplatz wo Neetze auch mindestens hingehört. Im Hinspiel in Neetze haben wir es in den ersten 20 Minuten geschafft dem TuS einige Probleme zu bereiten, bevor wir mit 2 individuellen Fehlern den Neetzern auf die Siegerstraße geholfen haben. Natürlich sind wir auch am Sonntag nicht chancenlos, denn im Gegensatz zu den Heimspielen (8 Spiele und 7 Siege) hat Neetze in den Auswärtsspielen ein paar mehr Probleme (8 Spiele und 3 Siege). Mit dieser Auswärtsbilanz wird es für Neetze sicherlich schwer, die beiden führenden Teams noch unter Druck zu setzen.
Wie unsere Wintervorbereitung lief ist schwer zu sagen. Die Trainingsbeteiligung war überwiegend gut und wir haben an den Trainingstagen gut gearbeitet. Die beiden Testspiele, die wir hatten, liefen dann mit 2 deutlichen Niederlagen gegen den TSV Winsen und Eintracht Elbmarsch nicht so gut. In den Spielen hat sich mal wieder gezeigt, dass wir richtige Probleme bekommen, wenn nicht alle Spieler 100% bei der Sache sind und sich auf die Mannschaft konzentrieren. Es wird jetzt also darum gehen, die Spieler zu finden, die zusammen das Ziel Klassenerhalt gemeinsam erreichen wollen, denn mit 11 Einzelspielern werden wir das nicht schaffen.
Personell sieht es Sonntag sehr gut aus, fast alle Spieler stehen zur Verfügung. Besonders begrüßen wir an dieser Stelle nochmal unseren einzigen Winterneuzugang Julian Albrecht in Bardowick, sowie Jan Rogge und Jannek Spieswinkel, die beide aus unserer 2.Mannschaft zur ersten Mannschaft gestoßen sind.

Für das Spiel wurde wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier bereits lesen kann.