Unglückliche Niederlage gegen Neetze

Jannek Spieswinkel, Christian Nega und Rene Müller im Spiel gegen den TuS Neetze

TSV Bardowick – TuS Neetze 1:2 (1:0)

Der TSV Bardowick verlor sein erstes Spiel des Jahres 2013 mit 1:2 gegen den TuS Neetze. Trotz einer engagierten Leistung und der Führung durch Stephan Pohl hat es nicht ganz zum Punktgewinn gereicht. Kurz vor dem Abpfiff wuchtete Lennart Thiel einen Kopfball nach einer Bohr-Ecke in die Maschen. Dabei hatten die Bardowicker die größte Chance in der 2. Halbzeit bei einem tollen Kopfball von Stephan Pohl, den der Neetzer Torwart Niklas Morawe aber mit einem tollen Reflex noch irgendwie an die Unterkante der Latte lenken konnte. “Wir haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Ich kann niemandem einen Vorwurf machen”, sagte TSV-Coach Thomas Baumgarten. Auch Neetzes Trainer Maik Peyko hätte ein Remis als gerecht empfunden.

Bardowick spielte forsch auf und ging nach einer schönen Kombination, bei der Jason Huber für Stephan Pohl auflegte, in Führung. Stephan Pohl zog aus halbrechter Position aus 16 Metern ab und traf flach neben dem linken Pfosten ins Tor. Lennart Thiel gelang nach einem Freistoß der Ausgleich. Sein Schuss schlug wie ein Strich aus 20 Metern in den oberen linken Winkel des Bardowicker Tores ein. Ein unhaltbarer toller Treffer. Danach ging das Geschehen hin und her, wobei Neetze etwas ballsicherer war.

Tore: 1:0 Pohl (12.), 1:1 Werner (20.), 1:2 Thiel (88.).

Hier gibt es noch mehr Details.