Heimniederlage gegen SVE II

Simon Klepatz, Jan Rogge und Jannik Preuß tauschen sich nach dem Spiel im Sitzen auf dem Spielfeld aus

Im Heimspiel gegen die SV Eintracht Lüneburg II verloren die Bardowicker nach schlechter 1. Halbzeit mit 2:4. Zur Halbzeit lag das Team schon mit 0:4 zurück. Immerhin konnte dann die 2. Halbzeit mit 2:0 gewonnen werden...

Nicht wieder zu erkennen war das Team in der ersten Halbzeit gegenüber dem Spiel in Bienenbüttel. Kein Zweikampfverhalten, keine Struktur im Spiel, kaum ein Pass kam beim Mitspieler an. Den Gästen wurde das Toreschießen sehr leicht gemacht und die nahmen das auch dankend an. Schon nach 35 Minuten stand es 0:4. Die Halbzeitpause tat den Bardowickern anscheinend gut. In der 2. Halbzeit stand ein anderes Team auf dem Platz, obwohl ind der Pause nicht gewechselt wurde. Jetzt wurde gekämpft und vernünftig gespielt. Die SVE kam kaum noch vor das Bardowicker Tor. Als dann Stidde Pohl mit einem Doppelpack innerhalb von 40 Sekunden 2 Treffer gelangen kam kurzzeitig sogar nochmal Hoffnung auf, schließlich waren noch über 30 Minuten zu spielen. Als dann aber weitere Chancen nicht genutzt werden konnten, war die Niederlage besiegelt. Bleibt die Frage, warum es diese katastrophale erste Halbzeit gab?

Tore: 0:1 Zirfas (9.), 0:2 Peters (13., Foulelfmeter), 0:3 Leonhardt (26.), 0:4 Dettmann (35., Eigentor), 1:4, 2:4 Pohl (56., 57.).

Weitere Details zum Spiel findet man hier im Spielbericht. Einige Bilder findet man weiter unten in der Bildergalerie des Artikels.