Bardowick spielt weiter in der Bezirksliga

TSV Bardowick - TuS Barendorf 7:6 n. E.

Der TSV Bardowick hat sich im Relegationsspiel gegen TuS Barendorf den Klassenerhalt gesichert. In einem spannenden Spiel stand es nach 90 Minuten 1:1, zur Halbzeit führte Barendorf mit 1:0. In der Verlängerung fielen keine Tore, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Hier konnte der Verlauf kaum dramatischer sein. Barendorf hätte nur noch den 5 Elfmeter verwandeln müssen, dann wären sie aufgestiegen. Diesen Elfmeter konnte der überragende Bardowicker Torwart Marco Woldt aber parieren. Letztlich hielt Marco Woldt auch den 7. Barendorfer Elfmeter, so dass Michael Schumann zum entscheidenden Elfmeter antrat und verwandelte. Danach kannte der Jubel keine Grenzen bei den Bardowickern. Bis spät in die Nacht wurde der Klassenerhalt gefeiert.

TSVBardowick-Relegation-JubelTore: 0:1 Surke (39., Foulelfmeter), 1:1 J. Huber (53.). Elfmeterschießen: 0:1 Surke, 1:1 Pohl, 1:2 Tomaschko, 2:2 Zirn, 2:3 Fritzsche, J. Huber scheitert an Braumann, 2:4 Otte, 3:4 Albrecht, Brennan scheitert an Woldt, 4:4 Bersum, 4:5 Lindloff, 5:5 Fleth, Range scheitert an Woldt, 6:5 Schumann.

Mehr Details zum Spiel findet man hier.