Saisonrückblick 2012/2013

Liebe Fans und Fußball-Freunde des TSV Bardowick,
die Saison ist zu Ende und der TSV Bardowick konnte in letzter Sekunde den Klassenerhalt sichern. Die Spannung und Dramatik war eigentlich nicht mehr zu toppen. Am Ende stand uns auch das Glück zur Seite, dass uns im Saisonverlauf das eine oder andere mal fehlte.

Nach einem fulminaten Start in die Saison mit Siegen über das Topteam Emmendorf und im Auswärtsspiel in Wieren kehrte bald darauf der vorher gesehene Saisonverlauf ein. Auf der Fieberkurve im obigen Bild ist das sehr schön zu erkennen. Das Bardowicker Team wurde nie richtig abgeschossen, es kamen aber auch zu selten Punkte auf das Konto hinzu. Nach einer langen Durststrecke gab es dann im November zwei Siege (gegen Barum und Woltersdorf) und zum Jahresende den Auswärtssieg in Rosche. Dazwischen lag noch das fatale 2:3 zu Hause gegen Wieren. Das erste Spiel des Jahres 2013 war wieder vielversprechend. Gegen den TuS Neetze musste man erst in der Schlussminute das Gegentor zur Niederlage hinnehmen. Dann kam der nochmalige späte Wintereinbruch mit Spielausfällen im kompletten März. Als es dann im April wieder losging war der Wurm drin. Zwar brachte man einen Punkt aus Bienebüttel mit, ansonsten gab es aber nur Niederlagen. Der Höhepunkt war die Heim-Klatsche gegen Breese die dann schließlich zum Trainerwechsel führte. Zum Glück konnten danach noch die notwendigen Punkte eingefahren werden, so dass man wenigstens noch die Relegation spielen konnte. Das Ende ist bekannt - siehe oben.

Nachfolgend nochmal alle Ergebnisse der Saison.

TSVBardowick-Ergebnisse