U19 gewinnt in Bendestorf

Ersatzspieler von links nach rechts: Fabian Meyer, Niklas Hey, Fabian Lahme (nach dem Foul an ihm)

JSG Bendestorf/Jesteburg - JSG Bardowick/MeVö. 3:4 (2:2)

Nach einer tollen Leistung gewann die U19 der JSG Bardowick/MeVö. mit 4:3 in Bendestorf. Der Anpfiff war bereits um 11 Uhr am Samstag Vormittag, das hieß Treffen um 9.15 Uhr zur Abfahrt. Das ist heutzutage für A-Jugendspieler schon eine Herausforderung. Aber unsere Jungs waren alle rechtzeitig am Treffpunkt und zum Anpfiff dann hellwach. Nach ausgeglichenem Spiel  gingen die Gastgeber dann in der 15. Minute in Führung. Diese glich Domenic Joost dann mit einer tollen Einzelleistung aus. Kurz darauf gelang Stefan Strohmann dann sogar die Führung, als er einen Torwart-Abschlag von Keeper Christian Schmidt aufnahm und eiskalt verwandelte. Aber kurz vor der Pause gelang den Gastgebern nach einer Ecke der Ausgleich.

Nach der Pause bekamen die Gäste das Spiel aber immer besser in den Griff. Wurde der JSG Bardowick/MeVö. in der ersten Halbzeit noch ein klarer Elfmeter nach Torwartfoul an Fabian Lahme verwehrt, so erhielten sie in der 2. Halbzeit nach erneut eindeutigem Foul einen Elfmeter zugesprochen. Den verwandelte Jan-Peter Preuß dann eiskalt mit einem harten Flachschuss in die rechte Ecke. Doch kurz danach gab es wieder eine Unachtsamkeit in der Defensive und so gelang den Bendestorfern der erneute Ausgleich. Doch der in der ersten Halbzeit böse gefoulte Fabian Lahme hatte sich wieder erholt und rächte sich auf seine Weise, indem er einen Fernschuss mit links unter die Latte des Tores hämmerte und damit seinem Team den Sieg sicherte.

Die JSG Bardowick/MeVö. spielte wie folgt: Christian Schmidt - Jonas Carmincke, Jan Moldenhauer, Jan-Peter Preuß, Marvin Meyer - Fabian Lahme, Kelvin Hackmann - Max Lüttchens, Domenic Joost, Yannick-Gorden Christoff - Stefan Strohmann; Leo Nabrotzky, Fabian Meyer, Niklas Hey.