Niederlage beim TSV Gellersen

Eindruck von den Lichtverhältnissen in Westergellersen mit Trainer Gerd Bruns - auf dem kleinen Foto Stefan Strohmann, der als A-Jugendspieler sein erstes Tor im Herrenbereich erzielte
TSV Gellersen – TSV Bardowick 4:2 (2:0)

Der TSV Bardowick konnte eigentlich sehr gut mithalten, war aber beim Ausnutzen der Chancen längst nicht so effektiv wie der TSV Gellersen. Beim Stand von 0:0 landete Jannik Preuß einen Pfostentreffer, fast im Gegenzug zog dann Harms mal aus 22 Metern ab. Sein Schuss schlug unhaltbar für Bardowicks Torwart Jannek Spieswinkel flach unten rechts neben dem Pfosten ein. Mit der zweiten Chance erzielte Gellersen nach einer Ecke auch das zweite Tor, als Wendland nahezu ungedeckt einköpfen konnte.
Nach der Pause wollte Bardowick den schnellen Anschlusstreffer erzielen, statt dessen schaffte Gellersen gleich das 3:0. Danach hatte Bardowick einige gute Chancen, die beste bot sich Emien Bersum der schön freigespielt wurde und allein auf Gellersens Tor zusteuerte aber unglücklich neben das Tor schoss. Als Gellersen dann auch noch das vierte Tor erzielte, war der Spielstand viel zu hoch. Bardowick ließ sich aber nicht hängen und erzielte noch zwei Tore. Zunächst versetzte Jason Huber Gellersens Torwart Steffen Wulf mit einem Lupfer in die kurze Torwartecke. Dann zog auch Tim Körner noch einmal auf und davon. Seine scharfe Hereingabe konnte A-Junior Stefan Strohmann mit seinem ersten Tor im Herrenbereich abschließen. Das war es dann aber auch. Kurz gesagt: Effizienz gewinnt.

Der TSV Bardowick muss jetzt erst einmal ein halbes Jahr auf Jannek Spieswinkel verzichten, der auf eine "Work&Travel-Tour" durch Australien geht. Wir wünschen ihm dabei alles Gute und wünschen uns, dass er gesund und munter wieder kommt.

Tore: 1:0 Harms (13.), 2:0 Wendland (36.), 3:0 Theuer (47.), 4:0 Hövermann (77.), 4:1 J. Huber (79.), 4:2 Strohmann (88.).

Mehr Details zum Spiel findet man hier.