Souveräner Auswärtssieg in Oldenstadt

FC Oldenstadt – TSV Bardowick 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 J. Huber (34.), 0:2 Bersum (68.).

Der TSV Bardowick zeigte eine gute Leistung und gewann das Duell beim Aufsteiger souverän. Bei den Duellen mit den Topteams hatten wir immer festgestellt, dass sie einen Tick cleverer und effektiver sind. Diesen Tick waren die Bardowicker diesmal gegenüber dem Aufsteiger FC Oldenstadt besser. Zunächst sah es so aus, als wäre Oldenstadt feldüberlegen. Zu richtig zwingenden Chancen kamen sie aber nicht. Wenn dann doch mal etwas aufs Bardowicker Tor kam, dann war es eine sichere Beute für den stark haltenden Bardowicker Torwart Liridon Haliti. Mit der zweiten Chance gingen die Bardowicker dann in Führung. Jason Huber erzielte in seiner unnachahmlichen Art mit einem Flachschuss vom Sechzehner aus zentraler Position flach, direkt neben den Pfosten, den Führungstreffer. Bardowick wurde dadurch noch sicherer und ging mit der Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit spielten die Bardowicker immer sicherer und routinierter. Oldenstadt kam kaum noch vor das Bardowicker Tor und die Bardowicker erspielten sich einige Chancen. Eine davon nutzte Emien Bersum zum vorentscheidenden 2:0 Treffer. Danach waren die Bardowicker dem 3:0 näher, als Oldenstadt dem Anschluss.  Letztlich war es ein verdienter Sieg, der für Bardowick immens wichtig war.

Mehr Details zum Spiel findet man hier.