Letzte Heimspiele des Jahres 2013

Letztes Heimspiel des Jahres 2013 gegen den SV Rosche

Am Sonntag, 24.11.2013 ist der letzte Heimspieltag beim TSV Bardowick. Zwei Herrenteams spielen zu Hause.

In der Bezirksliga empfängt die 1. Mannschaft um 14 Uhr den SV Rosche. Unsere  Gäste aus Rosche sind aktuell auf dem 7. Tabellenplatz mit beachtlichen 27 Punkten. Nach dem Wiederaufstieg, der SV Rosche ist genau wie wir in der vergangenen Saison wieder in die Bezirksliga aufgestiegen, haben sie also sehr gut Fuß gefasst. Es wird somit auch heute ein schweres Spiel für unser Team. Aber leichte Spiele gibt es in dieser Klasse sowieso nicht. Am 2. Spieltag konnten wir einen Punkt aus Rosche mitbringen, dabei waren wir dem Sieg nahe. Nach einem 1:0 Rückstand konnten wir das Spiel drehen, um dann kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich zu kassieren. Immerhin schossen wir 2 der 3 Gegentore, die Rosche auf eigenem Platz in dieser Saison bisher nur zuließ.
Unsere Jungs haben aus den letzten beiden Auswärtsspielen optimale 6 Punkte mitgebracht. Immer deutlicher wird die Handschrift des TraInerteams um Gerd Bruns, Salvatore Sciume und Sebastian Klepatz deutlich. Viele Spieler haben unwahrscheinlich viel gelernt von Gerd Bruns und einen richtigen Schub gemacht. Wir sind so froh, dass er bei uns ist. Aber auch das Umfeld hat stark von ihm und seiner Erfahrung profitiert. Salvatore arbeitet rund um die Uhr um alles Organisatorische zu regeln und bringt sich dazu noch stark in die sportliche Arbeit ein. Und mit Sebastian Klepatz haben wir endlich einen Spieler, der auf dem Platz ein echter Führungsspieler ist und sich auch außerhalb der Spiele stark für das Team einsetzt und Verantwortung übernimmt. Von dieser Konstellation profitieren insbesondere auch unsere jungen Spieler, die sich weiter entwickeln können. Bestes Beispiel am vergangenen Sonntag war Niklas Zirn. Hatte er zu Saisonbeginn eine Durststrecke und fand sich öfter auf der Ersatzbank wieder, so kämpfte er sich ins Team zurück und erzielte bei der SV Eintracht zwei super schöne Tore. Aber auch der Rückhalt und die Sicherheit unseres Torwarts Liridon Haliti hat extrem zur Stabilisierung des Teams beigetragen. Leider ist er wieder angeschlagen, wir hoffen aber auf seinen Einsatz heute.

Die 2. Herren empfängt bereits um 12 Uhr den TuS Barendorf II.

Es wird bestimmt wieder ein interessanter Nachmittag in Bardowick. Wie immer haben wir wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier schon lesen kann.