Die U8- Kickerkids schnuppern HSV-Luft

Die Kickerkids des TSV Bardowick mit HSV-Dino Herrmann auf dem Rasen der Imtech-Arena

Am Sonntag, den 17.11.2013 besuchten die Kickerkids die Imtech-Arena im Hamburg.

Das HSV-Stadion kannten viele ja nur aus dem Fernsehen.

Unser HSV- Scout „Stefan“ zeigte uns alles, was es dort „hinter der Bühne“ zu sehen gibt.

Zuerst führte er uns durch das HSV-Museum. Hier lernten die Kickerkids Interessantes zur Gründungsgeschichte des HSV und dessen Vereinsfarben. Mit staunenden Augen betrachteten sie die vielen Pokale und Trophäen, von denen sie noch träumen.

Ein Besuch im Fanblock, von dem aus die lautesten Fans des HSV ihre Mannschaft anfeuern, stand ebenfalls an. Mann, war das ein Krach, als die Kickerkids aus voller Kehle „ H S V“ riefen.

Nun hatten die Jungs Gelegenheit auf einem extra vorbereitetem Feld Fußball zu spielen. Frisch ausgetobt ging es in den Pressebereich. Hier stellten sich einige mutige Kickerkids den „gemeinen Fragen“ des Pressevertreters Stefan. So konnten sie am eigenen Leib spüren, wie sich ein Profitrainer vor den neugierigen Reportern fühlt.

Schließlich stieß Maskottchen Dino Hermann zu uns. Mit ihm gemeinsam ging es erst in die Kabinen und dann wie ein Bundesliga- Profi hinaus durch den Auflauftunnel der Stars bis auf die Trainer- und Wechselbank am heiligen Rasen. Die Sportsitze dort sind superbequem und der Rasen ist wirklich klasse. Fast so schön wie in Bardowick…

Im Fan- Restaurant „Die Raute“ endete der aufregende Tag mit Chicken- Nuggets und Pommes. Das Fanrestaurant ist wirklich groß! Mit einer HSV-Überraschungstüte in der Hand fuhren wir glücklich zurück nach Hause. Hier fielen die Kickerkids ihren Eltern müde in die Arme.

Alle waren sich einig: Das war ein schöner Mannschaftsausflug!

Hier noch ein paar Fotos vom Ausflug.

{gallery}Bildergalerien2013/Kickerkids-HSV-Ausflug{/gallery}