Turnierteilnahme der U8 beim TuS Brietlingen

Es zogen am Sonntag, den 15.12.2013 im Morgengrauen acht tapfere Kickerkids des TSV Bardowick aus, um einen Pokal beim Turnier des TuS Brietlingen zu ergattern.
In schöner Halle mit Speis und Trank, war alles für attraktive Fußballspiele angerichtet.
Unser erstes Spiel bestritten wir gleich gegen die kampfstarken Gastgeber. Dank einer engagierten Leistung konnten wir das Spiel offen gestalten und am Ende mit einem leistungsgerechten 0:0 zufrieden sein. Als nächstes trafen wir auf die Jungs des Thomasburger SV. In einem erneut ausgeglichenen Spiel verpassten wir es, unsere Torchancen zu nutzen und dank unseres meisterlich aufgelegten Torwartes stand am Ende auch wieder die Null.
Nach zwei torlosen Unentschieden, wollten wir die nächsten Spiele etwas offensiver angehen, denn Tore sind bekanntermaßen nun einmal das Salz in der Spielesuppe. In einem engen Spiel mussten wir uns aber unglücklich der JSG Roddau durch ein Tor kurz vor dem Abpfiff mit 0:1 geschlagen geben. Trotzdem ging es voller Elan in die Partie gegen den SV Scharnebeck. Hier wurden uns jedoch unsere Grenzen aufgezeigt. Dank schöner Spielzüge gewann Scharnebeck verdient mit 2:0.
Aber die Kickerkids ließen die Köpfe nicht hängen. Mit dem festen Willen, dass letzte Spiel gegen den MTV Wittorf erfolgreich zu bestreiten, ging es dann auch gleich gut los. Nach wenigen Minuten konnten wir das so ersehnte erste Tor erzielen. Danach war der Knoten buchstäblich geplatzt. Kurz darauf konnten wir auf 2:0 erhöhen und die Kids erspielten sich weitere hochkarätige Chancen. Am Ende blieb es beim hochverdienten 2:0 und alle feierten den ersten Sieg des Tages ausgelassen.
Zu einem Pokal reichte es an diesem Tag zwar nicht, aber wir erreichten einen respektablen 4. Platz.
Für all unsere Kickerkids, die während der Hallenkreismeisterschaft nicht so oft zum Einsatz kamen, war dies ein schöner Vormittag, an dem sie Erfahrungen sammeln und ihr Spiel verbessern konnten.
Mir hat es mal wieder viel Spaß mit den Kids gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.