Domstadtpokal der U8: draußen fiel Regen, drinnen die Tore!

TSV Bardowick Domstadtpokal der U8 am 01.02.2014

Das war natürlich nicht wörtlich gemeint, wie z.B.beim Torbruch des Championsleaguespiel 1998 zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund.

Während es draussen den ganzen Tag wie aus Eimern schüttete, hat sich bei den U8-er Mannschaften des TSV Bardowick I und II, SV Scharnebeck, Wittorf, TSV Adendorf, TuS Barendorf, TSV Gellersen und  TuS Brietlingen alles nur um Fußball gedreht. Es gab spannende Spiele zu sehen, teilweise mit rasantem Tempo und tollen Technikeinlagen der jungen Ballhelden.

Schiedsrichter Renè hat die Partien mit viel Geduld gegenüber den Spielern - und wenn nötig auch Trainern- , dem ein oder anderem erklärenden Regelhinweis und Ersthilfe bei Stürzen altersgerecht begleitet. Mit einem gutem Blick für Sicherheitslücken erkannte er so manches offene Schnürband noch vor den Spielern und bot kurzerhand Abhilfe an.Außer ein paar blauen Flecken wegen ungewollter Stürze und ein paar Tränen wegen verlorener Spiele gab es glücklicherweise keine größeren Ausfälle. Freud und Leid lagen heute halt nah beieinander.

Katrin und Michael moderierten das Turnier  und sorgten mit Musikeinspielungen und Torjubel aus der Dose für die richtige Stimmung.

Neben der gut angenommenen Spielecke für kleine Geschwister und der für Spielpausen gut genutzten kleineren Nachbarhalle sorgte das Verkaufsteam um Katja Lücke für so manche günstige Leckerei.  Die Spieler- Schwestern Isabell und Anike sorgten ununterbrochen für Waffelnachschub und haben charmant und gekonnt den ganzen Nachmittag im Verkauf geholfen.

Und so sehen die Platzierungen aus:
Platz 8 belegte der TSV Bardowick I, der sich kämpferisch gegeben hat. Leon hat für ein wunderbares Ehrentor gesorgt.
Platz 7 ging an die Gäste vom TuS Brietlingen.
Platz 6 belegte MTV Wittorf
Platz 5 sicherte sich der TSV Gellersen
Platz 4 ging an die SV Scharnebeck
Platz 3 erkämpfte sich der TSV Bardowick II, nachdem er sich im Halbfinale nach Siebenmeterschießen tragisch und sehr knapp gegen die doch treffsichereren Barendorfer geschlagen geben musste.
Platz 2 ging an den TuS Barendorf und
Platz 1 erkämpfte sich mit souveränen Leistungen der starke TSV Adendorf.

Für jedes Kind gab es einen Pokal, die Plätze 3 bis 1 erhielten jeweils einen Mannschaftspokal.

Schließlich konnten zum besten Spieler des Turniers die Nr. 5  vom TSV Adendorf und als bester Torwart derjenige des SV Scharnebeck gekürt werden. Sie erhielten neben einem weiteren Pokal Gutscheine für das Alcino- Tobeland in Adendorf.

Wir bedanken uns bei unseren fairen Gästen und hoffen, dass ihr nächstes Jahr gerne wieder dabei seid!

Nachfolgend die zahlreichen Bilder des Turniers.

{gallery}Bildergalerien2014/Domstadtpokal-U8{/gallery}