Die Rückrunde beginnt

Am Sonntag, 09.03.2014 ist der erste große Heimspieltag des Jahres 2014 beim TSV Bardowick. Alle drei Herrenteams spielen zu Hause.

Die 1. Herren begrüßt den SV Küsten in Bardowick. Der SV Küsten ist aktuell auf dem 2. Tabellenplatz mit beachtlichen 41 Punkten. Sie schafften 13 Siege aus ihren bisherigen 17 Punktspielen, erzielten dabei 64 Tore. Ein absolutes Topteam also, das wir hier heute in Bardowick begrüßen dürfen. Unsere Gäste beeindrucken aber auch durch ihre langjährige Konstanz. Sie spielen seit ewig langen Zeiten in der Bezirksliga und schaffen es stets, eine ganz starke Mannschaft ins Rennen zu schicken. Auch hiervor ziehen wir unseren Hut.
Unsere Jungs sind seit dem 16. Januar 2014 wieder im Training. Nach einigen Krafttrainings-Einheiten in der Halle trainieren sie seit dem 1. Februar wieder auf dem Platz. In den drei Testspielen konnten jeweils Siege eingefahren werden. Nach einem 7:1 gegen Adendorf gab es dann ein 3:0 gegen MTV Treubund II (immerhin Zweiter der Kreisliga Lüneburg) und dann in der letzten Woche ein 9:2 gegen die A-Jugend des LSK. Wir haben aber auch schon wieder einige angeschlagene Spieler, so dass wir uns mal überraschen lassen, wie die Aufstellung unserer Trainer aussehen wird.
Neu im Team begrüßen wir den Torwart Benjamin Rihl. Er kommt vom TSV Adendorf und passt hervorragend zum Team. Wir wünschen ihm bei uns sportlichen Erfolg und dass er sich wohl fühlt. Liridon Haliti, der uns seit September geholfen hat, hat seinen Pass bei uns gelassen und steht uns für den Notfall weiterhin zur Verfügung. Ansonsten gibt es keine Veränderungen im Kader.
Neu beim TSV Bardowick sind unsere Pächter Petra und Mick Hazell. Sie haben schon viel frischen Wind mitgebracht. Unsere Zuschauer werden dies sicher spüren. Unter anderem wird auch das Vereinsheim wieder vor, während und nach dem Spiel geöffnet sein. Wir begrüßen die Beiden ganz herzlich und freuen uns, dass sie bei uns sind.
Die 2. Herren empfängt bereits um 13 Uhr den ESV Lüneburg, die 3. Herren spielt schon um 11 Uhr gegen ESV Lüneburg II.

Es wird bestimmt wieder ein interessanter Nachmittag in Bardowick. Wie immer haben wir wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier schon lesen kann.