Viel los beim TSV Bardowick

Am Sonntag, 06.04.2014 ist viel los beim TSV Bardowick. Bereits um 12 Uhr trägt der TSV Bardowick sein Bezirksliga-Heimspiel gegen den SV Wendisch-Evern aus. Um 16 Uhr spielt dann der LSK sein erstes Pflichtspiel in Bardowick, der Gegner ist der SC Göttingen 05. Dazwischen bestreiten die U8 Teams des TSV Bardowick und des LSK ein Vorspiel. Das wird ein toller Fußball-Sonntag in Bardowick.

Der SV Wendisch-Evern ist zu Sasonbeginn aufgestiegen. Aufsteiger? Wenn man auf die Tabelle blickt, kann man kaum glauben dass es gegen einen Aufsteiger geht. Unsere Gäste haben tolle 31 Punkte auf der Habenseite. Davor können wir nur den Hut ziehen. Nach dem starken 1:1 in der Vorwoche gegen den SV Küsten muss man die Wendisch-Everner heute in der Favoritenrolle sehen. Wenn wir den Sieg aus der Hinrunde wiederholen wollen, müssen unsere Jungs schon einen Sahne-Tag erwischen, um hier zu punkten.
Unser Team hat in der Vorwoche bei der 0:4-Niederlage in Neetze zu Beginn sehr gut gespielt. Leider sind die Jungs da durch individuelle Fehler und unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen ins Hintertreffen gekommen. Im Moment fehlt auch ein bisschen das Glück und natürlich ein Erfolgserlebnis. Beispielsweise erkannte Jason Huber bei einer Aktion in der 10. Minute dass der Neetzer Keeper zu weit vor seinem Tor stand und zog einfach mal aus 30 Metern ab, traf aber leider nur den Pfosten statt ins Tor. Das war Pech, hinzu kommen immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle. In Neetze mussten sowohl Sebastian, als auch Simon Klepatz verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Simon wurde schon vor dem Reppenstedt-Spiel getaped und wird seine Fußverletzung nicht los. Tim Körner plagt sich mit Problemen im Nackenbereich. Glücklicherweise ist Martin Fleth nach seinem Auslandsaufenthalt zurück und Emien Bersums Sperre ist nach seiner roten Karte abgelaufen. Bleibt zu hoffen, dass die beiden Klepis rechtzeitig wieder fit sind. Unser neuer Torwart Benjamin Rihl hat sich bei uns abgemeldet. Er meint, dass er eine Auszeit braucht und steht uns somit  zunächst einmal nicht mehr zur Verfügung.
Wie immer haben wir wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier schon lesen kann.