Heimspiel gegen Eddelstorf

Am Sonntag den 11.05.2014 empfängt der TSV Bardowick um 15 Uhr den SV Eddelstorf. Der SV Eddelstorf ist einer der vier Aufsteiger. Das Team hat schon für einige Überraschungen gesorgt. So konnte man am Anfang der Saison beispielsweise gegen den TSV Gellersen gewinnen. Erst vor zwei Wochen gelang auch ein deutlicher Auswärtssieg beim VfL Breese. Breese ist ja bekanntlich unser Angstgegner, gegen den wir in den letzten 4 Spielen 24 Gegentreffer bekamen. Unser Gast hat derzeit die rote Laterne, das Hinspiel konnten wir mit 3:2 gewinnen. Man kann den SV Eddelstorf nur schwer einschätzen. Auf gar keinen Fall darf man das Team unterschätzen. Wir sind auch weit davon entfernt dies zu tun, haben auch absolut keinen Grund dazu.

Unser Team hat das letzte Heimspiel gegen den TSV Gellersen nach großem Kampf verdient mit 3:1 gewonnen. Hier konnte endlich mal die Leistung abgerufen werden, die man stets im Training zeigt. Man kann nur sagen: „es geht doch Jungs“ oder „macht es noch einmal Jungs“. Dann sollten auch heute die 3 Punkte in Bardowick bleiben. Am letzten Sonntag gab es eine knappe 3:4 Niederlage beim TSV Bienenbüttel. Schade das man keine Punkte mitgebracht hat, was man bei drei erzielten Treffern doch auch verdient gehabt hätte. Zumal man in den letzten 10 Minuten noch gute Chancen hatte. Aber es sollte nicht sein.

Freuen tun wir uns ungemein, dass Marco Woldt seine schwere Verletzung hinter sich gelassen hat und die letzten beiden Spiele schmerzfrei spielen konnte. Neben unseren Langzeitverletzten Niklas Zirn, Timo Diekjobst und Tim Körner kommt jetzt auch Jannik Preuß wieder hinzu. Seine Adduktorenprobleme sind während des Gellersen-Spiels wieder gekommen und eine weitere Schonung ist unerlässlich. Gut dass die Sperre von Christian Nega abgelaufen ist, so dass er den Kader wieder verstärken kann.

Die 2. Herren empfängt bereits um 13 Uhr den TuS Hohnstorf und versucht dann weiterhin, den Abstieg in die 2. Kreisklasse noch zu vermeiden. Bereits um 11 Uhr spielt TSV Bardowick III gegen den TuS Hohnstorf II.

Wie immer haben wir wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier schon lesen kann.