U8- Kickerkids: Parole: Niemals aufgeben!

Nachdem die Kickerkids die Saison als Vize-Kreismeister beendet haben, ging es am Sonntag nach Wittorf zu einer Neuauflage des Willi-Schmoll-Cups.

Mit nur sieben Spielern - ohne Auswechselspieler- reisten die wackeren Kickerkids bei regnerischem Wetter nach Wittorf. Dort trafen sie auf die Mannschaften von der JSG Roddau, der Eintracht Lüneburg, des MTV Wittorf, des TUS Bardendorf, des TUS Brietlingen und TSV Gellersen.

Trotz des miesen Wetters waren Alle bester Laune und freuten sich auf die zu erwartenden Regenschlachten. So konnte das erste Spiel gegen den MTV Wittorf mit 1:0 für uns entschieden werden. Gegen Brietlingen siegten die Abwehrreihen beider Teams, die kein Tor zu ließen. So endete dieses Spiel 0:0.

In der zweiten Runde waren die Gegner deutlich stärker, wir mussten uns gegen die SV Eintracht Lüneburg mit 0:2 und den TUS Barendorf mit 1:5 geschlagen geben.

Nun hieß es im letzten Spiel noch einmal alle Kräfte mobilisieren! Durch eine konditionelle und kämpferische Meisterleistung konnte nun der MTV Wittorf zum zweiten Mal an diesem Tage geschlagen werden.

So gingen unsere Kickerkids glücklich über den errungenen dritten Platz mit müden Beinen und Pokal nach Hause.

Parole: Niemals aufgeben!