Schön war´s wieder....

6 Gastmannschaften und zwei Heimteams der U9 Kickerkids trafen sich wohl gelaunt am Sonntag, den 18.01.2015 in der Bardenhalle zum diesjährigen Domstadtpokal. Das Elternteam um Katja hat erneut mit einem leckerem, hausgemachten Buffet zu familienfreundlichen Preisen aufwarten können. Die älteren Schwestern unserer Spieler haben den Verkauf tatkräftig und charmant unterstützt.
Die Kommentatoren Felix und Michael konnten jeden schönen Spielzug mit Spielernamen begleiten, in den
Pausen sorgte Musik für gute Stimmung. So mancher Sturz oder eines der wenigen Fouls sorgte zwar für kurze Aufregung, jedoch sorgten die Schiedsrichter Christian und Peter mit Fingerspitzengefühl und Gelassenheit für einen fairen Ablauf. Die aus Dahlenburg/Göhrde angereisten Gäste waren das erste Mal dabei und scheiterten im Spiel um Platz 7 gegen die JSG Gellersen/ Reppenstedt. Platz 6 belegte die stets auch für ein Freundschaftsspiel bereite Mannschaft aus Brackel. Barendorf konnte sich im Spiel um Platz 5 gegen Brackel mit 2:1 knapp durchsetzen. Nach einem für die Heimfans sehr sehenswerten Halbfinale der beiden Bardowicker Mannschaften unterlag Bardowick II mit Trainer Thomas mit dem sensationellen Ergebnis von 0:5 der von Trainer Sven angeführten Truppe Bardowick I. So spielte Bardowick II um Platz 3, verlor jedoch buchstäblich in letzter Sekunde gegen Ilmenau/Wendisch mit 0:1. Im Endspiel traf Bardowick I auf die stets starken Nachbarn aus Adendorf, die wieder einmal ihre Überlegenheit mit einem deutlichen 0:3 ausspielen konnten.
Die Trainer wählten Erik von der JSG Ilmenau/Wendisch als besten Spieler des Turniers, bester Torwart darf sich Simon von Bardowick I nennen. Vor diesen grandiosen Einzelleistungen verneigte sich nicht nur die Turnierleitung. Da stellte sich schon der Eine oder Andere die Frage: "Wer ist eigentlich Ronaldo?" Wir gratulieren den Siegern und danken allen Gästen für den schönen Fußballnachmittag. Wir freuen uns, wenn wir euch zum nächsten Domstadtpokal wieder begrüßen können.

Hier noch ganz viele Fotos vom Turnier.

{gallery}Galerien/2015/Domstadtpokal-U9{/gallery}