Erstes Punktspiel 2015

TSV Bardowick - VfL Suderburg, Sonntag 15.02.2015, 15 Uhr

Für den TSV Bardowick beginnt mit dem Spiel gegen den VfL Suderburg das Projekt „Abstieg vermeiden“. Ab sofort ist die Winterpause vorbei. Das Team hat nach einer kurzen Ruhephase im Dezember gleich Anfang Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Dabei stand das Ziel „Nicht-Abstieg“ während der gesamten Vorbereitung ganz oben. Noch im Dezember konnten die Verantwortlichen mit Timo Dietterich einen neuen Spieler gewinnen (siehe Artikel in der Stadionzeitung auf Seite 8). Gemeinsam mit Timo wurden viele Einheiten absolviert. Neben normalem Training gab es Einheiten im Crossfit, einen Laser-Tag-Abend, eine Einheit mit einem Mental-Coach und verschiedene Testspiele, unter anderem in Norderstedt und in Harburg auf Kunstrasen. Die Trainingsbeteiligung war durchweg sehr gut und in vielen Gesprächen war deutlich zu spüren, dass die Jungs sich für die Rückrunde einiges vorgenommen haben.

Erfreulich ist, dass auch die Langzeitverletzten wieder an Bord sind, Jonas Lübbers ist nach seinem Australien-Aufenthalt auch wieder vor Ort. Und ebenso erfreulich ist es, dass unser A-Jugendspieler Luca Schröder bei mehreren Trainingseinheiten dabei war und auch zukünftig einmal pro Woche mit dem Team trainieren wird.

Leider haben uns Marco Woldt und Timo Dettmann in der Winterpause verlassen. Wir wünschen den Beiden viel Glück bei ihren neuen Vereinen VfL Lüneburg, bzw. TuS Barendorf. Emien Bersum hat sich leider auch nicht mehr blicken lassen. Sein Pass ist aber noch bei uns. Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal.

Wir drücken unserem Team ganz kräftig die Daumen, vielleicht gelingt es ja mal wieder drei oder zumindest einen Punkt hier in Bardowick zu behalten.

Wie immer haben wir wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier schon lesen kann.