Saisonabschluss gegen Breese

Der TSV Bardowick bestreitet am 30.05.2015 nach 3 jähriger Bezirksliga-Zugehörigkeit erst mal das letzte Spiel in dieser Liga. Der Abstieg steht ja bereits seit einiger Zeit fest. Leider konnte sich das Team nicht mehr retten. Und so heißt es zukünftig wieder - Kreisliga Lüneburg. Trotz dieser Enttäuschung wollen wir nach dem Spiel gemeinsam mit Fans, Verantwortlichen und dem Team ein klein wenig feiern. Unser Sponsor Domkellerei Bardowick spendiert ein Fass Bier. Alle Fans, Spieler, Spielerfrauen, Trainer, Verantwortliche sind herzlich auf ein Bier und eine Kleinigkeit vom Grill eingeladen. Aber vorher heißt es für das Team, sich noch einmal würdig aus der Liga zu verabschieden. Vielleicht gelingt ja im 6. Vergleich mit Breese endlich mal ein gutes Ergebnis?

Die Saison 2014/2015 ist nach dem Schlusspfiff Vergangenheit. Leider endet sie mit dem Abstieg unserer 1. Mannschaft aus der Bezirksliga Lüneburg 1 in die Kreisliga Lüneburg. Das hatten wir uns alle ganz anders vorgestellt, aber wir konnten uns ja schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken „anfreunden“. Es sind sicher auf allen Ebenen bei uns Fehler gemacht worden, letztlich ist es aber auch eine Qual für alle Beteiligten, immer wieder gegen den Abstieg zu kämpfen. In der neuen Saison wollen wir uns in der Kreisliga erst einmal konsolidieren. Der sofortige Wiederaufstieg wird nicht das Ziel sein. Die Jungs hatten jetzt 3 Jahre immer nur Druck. Jetzt wollen wir uns sammeln, neu sortieren und ein neues Team aufbauen. Einige Spieler werden uns verlassen, aber einige neue Spieler haben uns auch bereits eine Zusage für die neue Saison gegeben. Und ein starker Kern bleibt selbstverständlich bei uns.

Die sportliche Leitung werden auch in der neuen Saison Christopher Hehl und Salvatore Sciume für unsere 1. Mannschaft übernehmen. Unsere 2. Herren werden weiterhin durch Timo Diekjobst und Hendrik Hansen betreut. Ob wir nochmal eine 3. Herren anmelden steht zur Zeit noch nicht fest. Auch der Fußball-Vorstand wird unverdrossen weitermachen.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans, unseren Sponsoren und bei unseren Trainern und Spielern und wünschen allen erstmal eine schöne Sommerpause und gute Erholung.

Wie immer haben wir wieder eine Stadionzeitung erstellt, die man hier schon lesen kann.